Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d)
Hagenbrunn, Niederoesterreich, Austria | Verwaltung | Vollzeit | AT2149106
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mitverantwortlich für die Bearbeitung der Transportaufträge.
Ihre Rolle
Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Teams im Landverkehr würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) im Landverkehr sind Sie unser Aushängeschild für Transportanfragen im Bestandsgeschäft, sowie bei neuen Kundenanfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Import- und Exportsendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netzwerkes. Sie sind vertraut mit dem Bereich Landverkehr Spedition? Zudem sind Sie kommunikationsstark und legen viel Wert auf enge Kundenbeziehungen? Dann erwartet Sie an unseren Standorten Wundschuh und Kematen ein aufgeschlossenes Team und abwechslungsreiche Aufgaben! Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Sie fungieren als erste Ansprechperson für unsere Kunden und Partner im Bereich Landverkehr
- Nach dem Motto „Ihre Kunden sind Ihr Erfolg“, betreuen Sie eigenständig Ihre Kunden im gesamten Abwicklungsprozess und halten sie auf dem Laufenden
- Sie bearbeiten eigenständig Kundenanfragen und erstellen Angebote
- Sie verantworten die Sendungsverfolgung und Monitoring der Transportaufträge
- Sie steuern die Auftragsbearbeitung in unserem System: von der Auftragsannahme, bis zur Dokumentenprüfung und Abrechnung
- Sie arbeiten eng mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden und Carrier zusammen
- Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung sind für Sie selbstverständlich
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistungen
- Erste Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Transport- und Speditionswesen
- Geübter Umgang mit MS Office-Programmen und keine Scheu vor neuen Systemen
- Ihre Kunden betreuen Sie mit einer offenen, kommunikativen und freundlichen Art
- Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über ein gutes Zeitmanagement
- Die Arbeit in einem einsatzstarken Team macht Ihnen Spaß
- Flexibilität und Bereitschaft zum Schichtdienst
- Gute Englischkenntnisse erleichtern Ihnen die Kommunikation mit globalen Partnern
Gründe, die für uns sprechen
Bei Kühne+Nagel erwartet Sie ein engagiertes, dynamisches Team, mit dem Sie gemeinsam Großes erreichen können. Durch innovative digitale Informationslösungen sorgen wir im Bereich Landverkehr für Transparenz und nachhaltige Lieferketten. Unsere Career-Initiativen gewährleisten, dass sich unsere Mitarbeitenden individuell und nach ihren eigenen Interessen weiterentwickeln können – ob es dabei in die Teamleitung oder etwa ins Projektmanagement geht, ist ganz Ihnen überlassen. Als Neueinsteiger:in begleiten wir Sie mit zielgruppenspezifischen Trainings, mehrmals im Jahr stattfindenden Feedbackgesprächen sowie planbaren Karriere-Steps. Es erwartet Sie außerdem ein Paket an Vorteilen und Leistungen (wie beispielsweise Mitarbeiterrabatte, Firmenfitness, Essensgutscheine und weitere monatliche Zuschüsse). Wir zahlen ein kollektivvertragliches Mindest-Monatsbruttogehalt ab € 2.663,50. Sind aber bereit mehr zu zahlen, abhängig von Ihrer Qualifikation und Vorerfahrung. Der letzte Baustein auf Ihrem Weg ist ihre Bewerbung mit ihrem Lebenslauf. Alles Weitere besprechen wir gern in einem persönlichen Gespräch!