Du möchtest in einem einzigartigen und wachsenden 360° Tourismusunternehmen, das von der Projektentwicklung, über Invest, Bau und Hotelmanagement von mehr als 30 Hotels & Residences alles betreibt, dabei sein? Du siehst Dich in mehr als nur einem Hotel und willst auf Corporate Ebene unsere Hotels & Residences in 7 Ländern betreuen? Bei Falkensteiner erwartet Dich ein dynamisches und offenes Team, das sowohl Innovation als auch Tradition schätzt. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und in unserem Team in Wien begrüßen zu dürfen als:
Cluster Financial Controller (m/w/d)
DEINE AUFGABEN BEI UNS:
- Sicherstellung der rechtzeitigen Bereitstellung genauer und relevanter Informationen (z. B. Monatsabschlüsse) für interne und externe Ansprechpartner_innen
- Sicherstellung der zeitnahen Erstellung von Ist-Ergebnissen und monatlichen Prognosen für die Hotels im Cluster sowie die Erstellung des Jahresbudgets einschließlich der Mittelfristplanung
- Abweichungsanalyse und Erarbeitung von Empfehlungen für Abhilfemaßnahmen
- Erstellung des jährlichen Investitionsbudgets und Berichterstattung über die tatsächlichen Ausgaben
- Sicherstellung der Einhaltung des Management Reporting Standards (USALI, 11. Ausgabe)
- Erstellung von Ad-hoc-Berichten für das Management
- Sicherstellung einer reibungslosen und ergebnisorientierten Zusammenarbeit mit der Buchhaltungsabteilung und anderen internen Stakeholdern, wie z.B. Cluster General Managers und General Managers
- Funktion als bevorzugte/r Ansprechpartner_in für die Hotelmanagementteams
- Kontinuierliche Weiterentwicklung der Effizienz und Effektivität der Controlling-Funktion
DAS BRINGST DU MIT:
- Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Controlling-Funktion auf Hotelebene (z.B. Assistant Financial Controller in einer internationalen Hotelkette)
- Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Buchhalter_in oder eine gleichwertige Qualifikation im Bereich des Controllings
- Fundierte Kenntnisse des Berichtsstandards USALI (11. Ausgabe)
- Gute Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards, wie z.B. HGB, UGB und/oder IFRS
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Erfahrung in der Anwendung von Informationstechnologie in der Hotellerie (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Einkauf, PMS, POS, Management Reporting)
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Fähigkeit, Partnerschaften mit verschiedenen internen und externen Partnern aufzubauen
- Organisationstalent, analytisches Denken und die Fähigkeit, unter Zeitdruck zu arbeiten
WAS WIR DIR BIETEN:
- Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden 360° Tourismusunternehme
- Interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und offenen Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten, Gleittage
- Jahreskarte der Wiener Linien
- E-Bikeleasing mit Preisersparnissen bis zu 48%
- Teamevents und Teamaktivitäten (z.B.: Sportevents, gastronomische Events,….)
- Team Member Rate und Family & Friends Special Rates mit zusätzlichen Vergünstigungen auf F&B Leistungen
- Preisnachlässe bei verschiedenen Anbietern in allen Lebensbereichen
Weitere Benefits findest du hier: https://www.falkensteiner.com/arbeitgeber#benefits
Das Kollektivvertragliche monatliche Mindestgehalt für diese Vollzeitposition beträgt brutto Euro 2.637,- Je nach Qualifikation und Berufserfahrungen ist eine Überzahlung selbstverständlich.
Bei Fragen stehen wir dir gerne per Mail zur Verfügung.
Bitte bewirb dich ausschließlich über den „Bewerben“ Button.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
KONTAKT: · Sebastian Mueller, Director of Controlling · Walcherstraße 1A, Stiege C2, Top 6.04, 1020 Wien
Wirf einen Blick auf deinen zukünftigen Arbeitsplatz: https://www.falkensteiner.com/karriere