Die CEYOND Group ist ein dynamisches Unternehmen, das sich ganz der digitalen Zukunft verschrieben hat - getreu unseres Claims „beyond digital“. Das CEYOND-Leistungsportfolio erstreckt sich über die drei Kernbereiche Digitales Marketing, CRM und IT. Unsere Kunden schätzen uns, weil wir sie nicht nur in strategischen Fragestellungen optimal beraten, sondern auch bei der operativen Umsetzung erfolgreich begleiten.
Aktuell suchen wir zur weiteren Verstärkung unseres Teams eine*n Marketing Generalist*in (m/w/d).
Du bist ein*e kreative*r Allrounder*in mit einem Gespür für digitale Trends, Content-Erstellung und Event-Management? Dann bist du bei uns genau richtig!
Die Kernaufgaben:
- Content Creation – Dein Fokus liegt auf der proaktiven Planung und Erstellung zielgruppenspezifischer Inhalte, kreativer Texte, Fotos sowie Kurzvideos im Digital Marketing Bereich.
- Publishing & Medienmanagement – Du veröffentlichst deine Inhalte in Onlinemedien, darunter alle gängigen Social-Media-Kanäle und die Website der CEYOND Group.
- Kampagnenmanagement – Du übernimmst Projekte bei Kund*innen eigenständig und koordinierst Marketingmaßnahmen mit internen und externen Stakeholdern.
- Social Media Management – Du betreust die Social-Media-Kanäle von CEYOND sowie unserer Kund*innen inhaltlich und redaktionell und erstellst aussagekräftige Analysen zur Erfolgskontrolle.
- Event-Koordination & Support – Du organisierst bzw. unterstützt bei der Planung, Organisation und Begleitung von internen und externen Events (z.B. Kundenveranstaltungen, Mitarbeiterevents).
- Marketing-Projektarbeit – Du bringst deine Skills und Erfahrungen gewinnbringend für die Umsetzungen von Zoho-Implementierungsprojekten mit ein und stehst als kompetenter Ansprechpartner*in zur Verfügung.
- Go To Market – Du berichtest an die Geschäftsführung und verantwortest sämtliche Marketingaktivitäten für die weitere internationale Expansion.
RequirementsDein Profil:
- Ausbildung & Erfahrung – Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Digital Marketing oder Kommunikation.
- Textexpertise – Du hast Erfahrung in der Erstellung von Texten für Onlinemedien und kannst Inhalte ansprechend und zielgruppenorientiert formulieren.
- CMS & Web-Technologien – Du kennst dich mit Content-Management-Systemen (z. B. WordPress) aus und kannst Webseiten professionell verwalten.
- Sprachkompetenz – Du zeichnest dich durch ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse aus (mind. C1).
- Grafik & Design – Du hast Know-how im Bereich Grafik und Design (z.B. Canvas), idealerweise ergänzt durch Erfahrung mit Photoshop, InDesign oder Premiere.
- Kreativität & Technikaffinität – Du begeisterst dich für technische Themen, liebst kreatives Storytelling und kannst komplexe Abläufe verständlich erklären.
BenefitsWas wir Dir bieten:
- Laufende persönliche Weiterbildung und -entwicklung (Fortbildungen, Zertifikate, etc.)
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
- Full-Serviced Office mit diversen Essens- und Einkaufsmöglichkeiten sowie Fitnessstudio und Kino
- Günstige Lage beim Wienerberg mit idealer Verkehrsanbindung (U4 & U6, Bus, Carsharing, Scootersharing, VIP Shuttle Bus)
- Jahreskarte der Wiener Linien oder KlimaTicket
- State-of-the-Art Firmen-Laptop und Smartphone
- Gehalt: Gemäß IT-Kollektivvertrag beträgt das monatliche Bruttogehalt € 2.473 für eine Vollzeitstelle. Wir bieten dir eine Überbezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung. Denn "Beyond" heißt für uns, täglich über die Grenzen hinaus zu gehen. Das gilt auch für die Entlohnung unserer Mitarbeiter*innen!
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter career@ceyond.group. Du kannst dich auf ein erfolgreiches und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie ehrgeizigen Wachstumsplänen freuen. Wir bieten den Spaß, in einem Unternehmen zu arbeiten, dessen weiteren Ausbau Du mitgestalten wirst!