Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Wir suchen einen freundlichen und professionellen Rezeptionisten (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Wien, Österreich. Als erste Anlaufstelle für unsere Gäste spielen Sie eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, eine einladende Atmosphäre zu schaffen und einen reibungslosen Ablauf für alle Besucher zu gewährleisten.
- Begrüßen und empfangen Sie die Gäste in einer herzlichen und professionellen Art und Weise
- Verwalten Sie den Check-In und Check-Out Prozess effizient und stellen Sie sicher, dass alle notwendigen Informationen gesammelt und bereitgestellt werden
- Bearbeiten Sie Reservierungen, einschließlich Überprüfung, Bearbeitung und Verwaltung von Überbuchungen und Optionen
- Bearbeiten Sie Rechnungen und verwalten Sie Bargeldtransaktionen
- Reagieren Sie umgehend auf Gästeanfragen und Wünsche, sowohl persönlich als auch per Telefon oder E-Mail
- Erledigen Sie verschiedene administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch im Reservierungs-Bereich
- Arbeiten Sie mit anderen Abteilungen zusammen, um einen reibungslosen Ablauf für die Gäste zu gewährleisten, ganz nach unserem Motto One Family
- Pflegen Sie einen sauberen und organisierten Empfangsbereich
- Helfen Sie bei Bedarf mit zusätzlichen Aufgaben, um den gesamten Hotelbetrieb zu unterstützen
Benefits:
- Bonus-Programm: Je besser die Gäste ihren Aufenthalt bewerten, desto höher fällt der Bonus für das ganze Team aus.
- International Karriere machen: Unsere nationalen und internationalen Hotels oder Neueröffnungen eröffnen zahlreiche Karrieremöglichkeiten.
- Günstig übernachten in ganz Europa: Vorteile sichern! Mit günstigen Personalraten in unseren Hotels in ganz Europa und in New York sowie weitere attraktiven Rabatten.
- Sich persönlich und fachlich weiterentwickeln: Mit einer umfangreichen Einarbeitung, jährlichen Schulungen und Coachings an der One University richtig durchstarten.
- Gemeinsam feiern: Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder unser jährliches internationales Fußballturnier – Erfolge feiern wir gemeinsam mit dem Team.
- Kostengünstig und nachhaltig zur Arbeit: Es kann zwischen einem Zuschuss zum ÖPNV oder einem kostenlosen Fahrrad gewählt werden.
Qualifikationen
- Ausbildung in der Hotellerie oder Berufserfahrung in der Hotellerie/Restaurantbranche; Quereinsteiger mit einer Leidenschaft für das Gastgewerbe sind ebenfalls willkommen
- Außergewöhnliche Fähigkeiten im Gästeservice mit einem starken Fokus auf Qualität und Gästezufriedenheit
- Freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten
- Fließende Beherrschung von Englisch und Deutsch; weitere Sprachen sind ein gerne gesehenes Plus
- Sicherer Umgang mit Computersystemen (Microsoft Office) und unserer Reservierungssoftware (Sihot) von Vorteil
- Ausgeprägte Multitasking-Fähigkeiten und ausgezeichnetes Zeitmanagement
- Detailorientierung und ein hohes Maß an Genauigkeit bei administrativen Aufgaben
- Fähigkeit, mit Bargeld umzugehen und Zahlungen präzise zu bearbeiten
- Flexibel und anpassungsfähig, mit der Bereitschaft, je nach Bedarf in verschiedenen Schichten zu arbeiten
- Teamfähig und in der Lage, abteilungsübergreifend effektiv zusammenzuarbeiten
- Professionelles Erscheinungsbild und Auftreten
- Die Fähigkeit, in Situationen mit hohem Druck ruhig und gelassen zu bleiben