ALPS RESORTS sucht eine engagierte Person für die Position Lohnverrechnung / Buchhaltung (m/w/d) für unsere Bürostandorte in Wörgl (Tirol) oder am Kreischberg (Steiermark) in Voll- oder Teilzeit:
DAS ERWARTET DICH- Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter
- Erfassung und Pflege der Personaldaten in unserem System
- Abwicklung der Sozialversicherungs- und Steuerabgaben (z.B. Lohnsteuer, Sozialversicherung)
- Erstellung von Lohn- und Gehaltsbescheinigungen
- Kommunikation mit Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern
- Verbuchung von Rechnungen, Zahlungen und Bankbelegen
- Betreuung von Buchhaltungssoftware und deren Pflege
- Enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und der Steuerberatung
Je nach Beschäftigungsausmaß auch Unterstützung in der Finanzbuchhaltung inkl. Abstimmung von Konten, Salden und offenen Posten.
EIN PAAR FAKTEN