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Das Arbeitsmarktservice als größtes Personaldienstleistungsunternehmen Österreichs trägt zur gesellschaftlichen Stabilität bei. Wir arbeiten mit viel Engagement und Empathie daran, Arbeitsuchende und Unternehmen zusammenzubringen und sind Expert_innen für die Einhaltung und Ausgestaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen. Dabei sind wir innovativ, reagieren rasch auf dynamische Entwicklungen am Arbeitsmarkt und bauen Wissen und Kompetenzen für zukünftige Herausforderungen auf.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/nAls Berater_in in der Serviceline bearbeiten Sie anhand eines standardisierten Dienstleistungskataloges sämtliche eingehende telefonische Anfragen für das Bundesland Kärnten unter Nutzung aller Kommunikationsmittel (Telefon, Fax, E-Mail, eServices).
über das AMS: Adressen, Zuständigkeiten, Dienstleistungen, Veranstaltungen
über die Leistungen nach dem Arbeitslosenversicherungsgesetz (Anspruchsvoraussetzungen, Auszahlungsmodalitäten, Verfahren bei Rückforderungen, Adressenänderung)
über Fördermöglichkeiten für Arbeitssuchende und Betriebe
zu Kund_innenanfragen von Arbeitssuchenden wie Unternehmen im aktuellen Betreuungsprozess
Verweise an andere Institutionen (Vermittlung/ Bindeglied zwischen AMS und anderen Institutionen)
Operative Dienstleistungen:
Abmeldung vom Leistungsbezug bei Krankenstand, Auslandsaufenthalt, Arbeitsaufnahme
Entgegennahme und Dokumentation von Rückmeldungen auf Vermittlungsvorschläge
Hilfestellung für die Vormerkung von Neukund_innen
Terminvereinbarungen und –buchungen (TVS)
Ausstellung und Zusendung von Bezugsbestätigungen und Bestätigungen über die Arbeitssuche
Telefonische Wiederanmeldung nach kurzen Unterbrechungen
Bereitschaft zur Absolvierung einer Grundausbildung in Linz (ca. 15 Wochen)
abgeschlossene Berufsausbildung, Matura erwünscht
Berufspraxis im Dienstleistungsbereich von Vorteil
sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
gute EDV-Anwender_innenkenntnisse (Word, Excel, Power Point)
Englisch-Kenntnisse, Migrationssprachen von Vorteil
hohes Maß an Team- und Kund_innenorientierung
Gender- & Diversity-Bewusstsein
hohe Sozialkompetenz
selbständige, sorgfältige und präzise Arbeitsweise
hohe Flexibilität
eine verantwortungsvolle, herausfordernde Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet
eine Organisation, die Diversität schätzt und lebt
ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima und Zusammenarbeit in einem engagierten Team
eine sinnstiftende Arbeit mit sozialem Mehrwert und Perspektive
Möglichkeit, an der Gestaltung und Weiterentwicklung mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen
Möglichkeit des hybriden Arbeitens
solide Grundausbildung
zusätzliche freie Tage (24.12 und 31.12.)
Onboarding- und Mentoringprogramm
umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
94% Mitarbeiter_innen-Zufriedenheits-Index 2023
Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung 2023-2025
sowie zahlreiche weitere Benefits (siehe Karriereseite)
Das Einstiegsgehalt beträgt laut Kollektivvertrag bei Vollzeitbeschäftigung je nach anrechenbarer Vordienstzeit zwischen € 2.816,10 brutto pro Monat (=Gehaltsstufe 1) und € 4.125,50 brutto pro Monat (= Gehaltsstufe 8). Während der Grundausbildung, längstens 1 Jahr, gebühren 90% des der Einstufung entsprechenden Gehalts.
Bei Interesse bewerben Sie sich jetzt:Die Ausschreibungsfrist endet mit 09.03.2025. Bewerbungen, die nach Ende der Fristsetzung erfolgen, werden ausnahmslos nicht mehr berücksichtigt.
Die Vielfalt unter unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig. Auch in diesem Sinne freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Auskünfte: Markus Harrer, MA
Tel.: +43 50 904 200 505
Email:
Datum der Veröffentlichung: 21.02.2025