Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, möchten Ihr Können im Bereich des technischen Vertriebsinnendienstes unter Beweis stellen und sich langfristig mit einem Unternehmen entwickeln? Wir freuen uns, Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Teil unseres Vertriebsteams zu werden. Als etabliertes Unternehmen in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von Baumaschinenausrüstungen und Stahlkomponenten sind wir auf der Suche nach talentierten und motivierten Personen, die unsere Vision teilen und unser Vertriebsteam im Innendienst ohne regelmäßige Dienstreisen verstärken möchten. Wenn Sie bereits Erfahrung im (technischen) Vertriebsinnendienst mitbringen und bereit für Ihren nächsten Karriereschritt sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Bearbeitung von Vertriebsaufgaben im Bereich Baumaschinenausrüstung, einschließlich der Angebots- und Auftragsabwicklung * Technische Abklärung von Aufträgen sowie Erstellung von maßgeschneiderten Angeboten unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen und technischen Spezifikationen * Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst zur Abstimmung von Kundenanfragen, Angebotserstellung und Kundenbetreuung * Aktive Nachverfolgung und Verwaltung offener Angebote, um eine zeitnahe Bearbeitung und Kundenkommunikation sicherzustellen * Pflege und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kommunikation, persönliche Betreuung und Identifizierung von Entwicklungsmöglichkeiten * Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Arbeitsvorbereitung, Technik und Logistik, um einen reibungslosen Informationsfluss und eine effiziente Auftragsabwicklung sicherzustellen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung (LAP, Fachschule, HTL, FH) * Berufserfahrung im technischen Vertriebsinnendienst, Service oder Verkauf * Ausgeprägte Organisationsstärke und Vertriebsorientierung * Erfahrung im Umgang von ERP/CRM Systemen * Verantwortungsbewusster und strukturierter Arbeitsstil * Hohe Kundenorientierung, Selbstorganisations- und Abschlussstärke
Wir bieten:
* Eine sichere und langfristige Anstellung in einem Familienunternehmen * Einen abwechslungsreichen Job in einer interessanten Branche * Ausübung der Tätigkeit vom Firmenstandort aus, keine regelmäßigen Dienstreisen * Möglichkeit zur Erweiterung des Tätigkeits- und Verantwortungsbereiches * Sehr gutes Arbeitsklima * Weiterbildungsmöglichkeiten (intern wie extern)
Für diese Position bieten wir ein Monatsgehalt von rund EUR 3.000,00 brutto auf Vollzeitbasis. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihrer Ausbildung und Erfahrung. Gerne sind wir zu einer entsprechenden Überzahlung bereit.
Benefits:
* Abwechslungsreiche Jobs * Sehr gutes Arbeitsklima * Moderner Arbeitsplatz * Interne Aufstiegsmöglichkeiten * Firmenveranstaltungen * Gesundheitschecks * Weiterbildungsmöglichkeiten
RÜCKFRAGEN UND IHRE BEWERBUNG RICHTEN SIE BITTE AN:
Johannes Burger, MA M: +433175 7110 255
Jetzt bewerben
Wurde Ihr Interesse geweckt?
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.