Vollzeit
Profil
- fundierte akademische Ausbildung, idealerweise abgeschlossenes Studium mit Finance-Schwerpunkt
- mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion im Finance-Management, idealerweise im Tourismusbereich
- Erfahrung im Erstellen von Budgets und im Erstellen der jährlichen Bilanz (mit Hilfe des Steuerberaters)
- hohe soziale Kompetenz, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
- selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit IT-Affinität
- Verhandlungsgeschick, Diskretion und Empathie
- Organisationsgeschick und hohes Verantwortungsbewusstsein
- Freude an der Gestaltung und ständigen Weiterentwicklung aller Finance & Controlling-Themen
Aufgabengebiet
- Verantwortung über den gesamten Finance-Bereich, insbesondere die strategische und operative Umsetzung von Finance-Strategien und Controlling-Prozessen
- Selbstständige Abwicklung und Weiterentwicklung der gesamten Prozesse im Bereich Finance & Controlling
- jährliche Budgeterstellung, sowie dessen Umsetzung
- Bilanzerstellung in enger Zusammenarbeit mit der Steuerberatungskanzlei
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzbehörden in allen betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten
- monatliche Forecast-Aktualisierung auf Projekt-, Kostenstellen- und Unternehmensebene
- Reporting relevanter Kennzahlen an die Geschäftsführung
- Direktes Reporting zur Geschäftsführung
- Erstellen der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der externen Steuerberatungskanzlei
- Analyse bestehender Prozesse und Erarbeitung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung und Weiterentwicklung
- kurz- und mittelfristige Liquiditätsplanung, sowie Sicherstellen der Liquidität des Unternehmens
- Fachliche Beratung der Geschäftsführung u.a. bei Investitionsvorhaben und Finanzierungsvorhaben
- Überwachung und Zusammenarbeit mit der internen Buchhaltung
- Überwachung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, der Mahnbuchhaltung sowie der Kassenführung
- Unterstützung bei strategischen Unternehmensentscheidungen
Wir bieten
- eine langfristige Beschäftigung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- kostenlose Benützung der gesamten Freizeitanlagen mit Fitnesscenter, umfangreichen Sportprogrammen und viele weitere Sozialleistungen und Mitarbeiterevents
- Sonderermäßigungen für unsere Mitarbeiter:innen in der Massage- und Kosmetikabteilung
- Betriebliche Gesundheitsförderung: BGF-Bonuspass - Mitarbeiter:innen erhalten für gesundheitsfördernde Aktivitäten einen Bonus - wir wurden neuerlich mit dem BGF-Gütesiegel ausgezeichnet
- sehr günstiges Mitarbeiteressen uvm.
- Überkollektivvertragliche Entlohnung brutto ab EUR 3.150,00 bei 40 Stunden pro Woche. Wir bieten selbstverständlich eine marktkonforme Überzahlung entsprechend Deiner Qualifikation und Erfahrung.
Ihre Ansprechpartnerin:
Nadine Riegler, Leitung Human Resources
Tel.: +43 3333/500-903,
smart bewerben
Heiltherme Bad Waltersdorf GmbH & Co KG Thermenstraße 111, 8271 Bad Waltersdorf