Mitarbeiter:in Customer Service - Karenzvertretung
IMCD South East Europe GmbH
als Tochtergesellschaft der IMCD Group deckt 16 Länder im Gebiet Südosteuropa
ab und hat Standorte in Österreich, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn,
Rumänien und der Ukraine.
Mit Hauptsitz in Wien, Österreich, ist unser Team aus
erfahrenen technischen Verkaufsexpert:innen für unsere Kund:innen in ganz
Südosteuropa verantwortlich. Mit mehr als 150 Mitarbeiter:innen betreiben wir
zusätzlich zwei erstklassig ausgestattete Anwendungslabore in Österreich für
die Bereiche Coatings & Construction und Food & Nutrition.
Zur
Verstärkung unseres Teams am Standort in Wien oder Markt Allhau (Burgenland) suchen
wir zum ehest möglichen Eintritt eine:n „Mitarbeiter:in Customer Service
(w/m/d)“ in Vollzeit als Karenzvertretung für ein Jahr.
Werde Teil unseres internationalen Expert:innen-Teams!
Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Durchführung der Auftrags- und Transportabwicklung vom Bestelleingang bis hin zur Verfolgung der Warenauslieferung inkl. Fakturierung
- Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen unter Einbindung des Vertriebs
- Betreuung von Bestandskunden und Aufbauen einer langfristigen Kundenbeziehung
- Schnittstelle zwischen Vertrieb, Lieferanten und Kunden
- Unterstützung des Außendienstes und Erstellen von Preisangeboten
- Kompetente Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten; Versenden und Nachfassen von Informations- und Vertragsunterlagen
- Erfassung aller notwendigen Daten und Aktivitäten im ERP-System (JD Edwards) sowie in unserem CRM-System (Salesforce)
- Bestellwesen / Lageroptimierung
- Reklamationsbearbeitung
- Mahnwesen
Qualifikation und
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet (Sachbearbeitung, Spedition)
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Stressresistenz und Freude am Umgang mit Kund:innen
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse; Kenntnisse einer CEE/SEE Sprache von Vorteil
- Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
- Solide PC-Kenntnisse, JD Edwards und Salesforce Kenntnisse von Vorteil
Wir bieten:
- Ein
abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld in einem renommierten,
internationalen und expandierenden Unternehmen
- Sehr kollegiale Atmosphäre in einem multikulturellen, dynamischen Team
- Moderner
Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen und Home Office Tagen
- Das
Jahresbruttogehalt beträgt mindestens 30.000 € mit Bereitschaft zur
Überzahlung, je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung
Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser IMCD
Karriere Portal