Wir suchen für das Büro des Bürgermeisters eine(n)
Pressesprecher/in (Referent/in) für den Bürgermeister
(Vollzeit im Ausmaß von 40,00 Wochenstunden oder Teilzeit ab mindestens 25 Wochenstunden; Mindestbruttogehalt bei Vollbeschäftigung in FL 14: EURO 3.461,50)
Wir, die Stadt Wels, beschäftigen aktuell rund 1.500 Bedienstete in über 80 unterschiedlichen Berufsbildern. Gemeinsam als Team leisten wir tagtäglich einen wesentlichen und wertvollen Beitrag zur Sicherung der hohen Lebensqualität sowie der Daseinsvorsorge für die Bevölkerung, die Gäste und die Unternehmen der Stadt Wels. Die Verbindung von sinnstiftender Tätigkeit und fachlichem Wissen in Kombination mit einem vielfältigen Aufgabenbereich ermöglichen einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit Mehrwert bei einem sicheren und zuverlässigen Arbeitgeber.
Aufgabenbereich:
* Vorbereitung von Empfängen, Einladungen, Eröffnungen, Präsentationen, Besuchen, Festakten, Ehrungen, Auszeichnungsfeiern und dgl. * Vorbereitung von Pressekonferenzen und Presseaussendungen * Verfassen von Vorwörtern und Broschüren * Pflege von Pressekontakten * Vorbereitung von Reden und Interviews * Mitbetreuung von Projekten und Veranstaltungen * Imagepflege * Erstellen von Reports, Strategiepapieren und Handlungsempfehlungen * Verantwortung für die Freigabe des Amtsblatts und der Mitarbeiterzeitung (Durchsicht, Berichterstattung, Verfassen von Texten etc.)
Bewerbungsvoraussetzungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung auf Matura-Niveau * Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise in einer öffentlichen Institution * Idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement * Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit * Bei männlichen Bewerbern: Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst
Ihre Stärken:
* Große psychische Belastbarkeit und hohes Durchsetzungsvermögen * Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten * Ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit * Zuverlässigkeit, Flexibilität und Stressresistenz * Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit
Wir bieten:
* Sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team * Zusätzliche Urlaubstage * Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitmöglichkeiten und lebensabschnittsbezogene Arbeitszeitmodelle * Gute Work-Life-Balance durch drei lange und zwei kurze Tage * Bezahlter Papamonat * Vergünstigte Betriebskantine mit saisonalen Gerichten aus Lebensmitteln regionaler Produzenten * Nutzung des hauseigenen Bildungsprogramms und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten * Leistungsprämien * Großes Freizeitangebot durch den Magistratssportverein und die Möglichkeit der Teilnahme an Betriebsausflügen und Veranstaltungen für Mitarbeiter * Möglichkeit des Bezugs eines Job-Rads" * Betriebliche Krankenzusatzversicherung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und laden Sie ein, Ihre Bewerbung samt Unterlagen an den Magistrat der Stadt Wels über das Online-Bewerbungsportal zu richten. Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Hermann Fuchs unter hermann.fuchs@wels.gv.at oder 07242 235 4100 gerne zur Verfügung.
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