Adzuna logo

Applikationsspezialist:in (m/w/d) zur Betreuung unserer Bestandskunden Basisdaten

SourceStack
Dedalus HealthCare Ges.m.b.H
Working – Austria
Vollzeit
Auf diesen Job bewerben

Do you want a job with a purpose?

And do you want to make healthcare safer, better and more reliable?

Join our Team!

Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare.

Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.

Für unseren Standort in Wien oder deutschlandweit im Homeoffice suchen wir Dich als

Applikationsspezialist:in (m/w/d) zur Betreuung unserer Bestandskunden Basisdaten

Wir suchen einen engagierten ORBIS-Spezialisten, der sich im Bereich Krankenhausinformationssysteme auskennt und unsere Bestandskunden auf dem österreichischen Markt betreut.

In dieser Rolle arbeitest du eng mit medizinischem Personal, IT-Teams und Kunden zusammen, um innovative Lösungen zu entwickeln und die Effizienz der Prozesse zu optimieren. Deine Expertise trägt dazu bei, den reibungslosen Betrieb und die optimale Patientenversorgung sicherzustellen. Wenn du eine Leidenschaft für Gesundheitswesen und Technologie hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Deine Aufgaben:

  • Als Spezialist für ORBIS bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden und stellst sicher, dass sie optimal betreut werden. Du unterstützt sie aktiv bei der effizienten Nutzung des Systems

  • Du arbeitest eng mit dem medizinischen Personal und den Key-Usern des Kunden zusammen. Gemeinsam analysiert ihr die kundenseitigen Prozesse und entwickelt Lösungen, um den Nutzungsgrad des Systems zu erhöhen

  • Bei eingehenden Change-Anfragen berätst du den Kunden zu möglichen Anpassungen und setzt diese im Anschluss um

  • Du führst Schulungen und Präsentationen für unsere Kunden durch, um sie über neue Funktionalitäten in zukünftigen Software-Releases zu informieren. Deine Expertise hilft dabei, dass die Kunden das System bestmöglich nutzen können

  • Als Berater bringst du eine Reisebereitschaft mit und unterstützt den Kunden bei der vor Ort Analyse und im direkten Austausch bei der reibungslosen Nutzung unserer Software. Die Reisetätigkeit beträgt ca. 30%

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im medizinisch-technischen / medizinisch-pflegerischen Bereich

  • Du hast Erfahrung in der Analyse von bestehenden Prozessen und der Entwicklung von Optimierungskonzepten

  • Wenn du bereits mit spezifischen Krankenhausinformationssystemen wie ORBIS oder anderen Lösungen gearbeitet hast, ist das ein großer Pluspunkt

  • Erfahrung im Patientendatenmanagement sowie Entlassmanagement im stationären und ambulanten Bereich, wird als wünschenswert betrachtet.

  • Erstrebenswert wäre ein Verständnis für Berechtigungskonzepte und Datenbankstrukturen mitzubringen oder die Bereitschaft sich diese anzueignen.

  • Vorwissen über den österreichischen Gesundheitsmarkt ist von Vorteil

  • Du beherrschst Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem medizinisch-technischen oder medizinisch-pflegerischen Berufsfeld

  • Du bist motiviert, dich in neue Themen im Krankenhausumfeld einzuarbeiten, insbesondere in unsere Software ORBIS

  • Deine Kontaktfreudigkeit und die Bereitschaft, mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um gemeinsam Lösungen zu finden, sind von unschätzbarem Wert

Was erwartet dich bei uns?

  • Du wirst Teil eines dynamischen Teams von netten Kollegen, die dich gerne unterstützen

  • Du übernimmst verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche

Was bieten wir dir?

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive

  • Überwiegende Tätigkeiten finden im Homeoffice statt, was dir Flexibilität ermöglicht

  • Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten

  • Möglichkeit eines Jobtickets oder eines Job-Rads

  • Ein Firmenhandy mit Dual-Sim (Android oder iOS) steht dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung

  • Wir stellen dir eine kostenlose Firmenkreditkarte zur Verfügung

  • Als Mitarbeiter erhältst du Vergünstigungen bei Tickets für Freizeitveranstaltungen verschiedener Art

  • Wir unterstützen dich bei der betrieblichen Altersvorsorge und bieten Zeitwertkonten an

Das Mindestgehalt nach dem IT-KV beträgt auf Vollzeitbasis mind. 45.000 € p.a. brutto, eine Überbezahlung zzgl. Prämienregelung je nach Qualifikation und Erfahrung ist für uns selbstverständlich (gilt nur für Österreich).

Interessiert? - Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen!

#teamdedalus #together4success #dedalusgroup

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Dedalus HealthCare Ges.m.b.H.
Quartier Belvedere Central
Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße 1
A - 1100 Wien
https://www.dedalus.com/dach/de/karriere/

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, Psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien.

Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen Europa und einer der größten der Welt.

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte: