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Mitarbeiter:in Customer Service

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Die IMCD Gruppe ist ein führender globales Distributions-Partner von Spezialchemikalien und Inhaltsstoffen. Mit einem Netzwerk aus globalen Standorten und Lägern in EMEA, Amerika und im asiatisch pazifischen Raum bietet IMCD seinen Partnern maßgeschneiderte Lösungen für ein überregionales Distributionsmanagement. Über 4.700 Mitarbeiter:innen in über 60 Ländern beraten führende globale Hersteller durch ihre herausragende Expertise. Mit ihrem Hauptsitz in Rotterdam erzielte die IMCD Gruppe in 2023 einen Umsatz von 4.443 Mio.

Hintergrund und Position
IMCD South East Europe GmbH als Tochtergesellschaft der IMCD Group deckt 16 Länder im Gebiet Südosteuropa ab und hat Standorte in Österreich, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Rumänien und der Ukraine. Mit Hauptsitz in Wien, Österreich, ist unser Team aus erfahrenen technischen Verkaufsexpert:innen für unsere Kund:innen in ganz Südosteuropa verantwortlich. Mit mehr als 150 Mitarbeiter:innen betreiben wir zusätzlich zwei erstklassig ausgestattete Anwendungslabore in Österreich für die Bereiche Coatings & Construction und Food & Nutrition.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Wien oder Markt Allhau (Burgenland) suchen wir zum ehest möglichen Eintritt eine:n

Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Durchführung der Auftrags- und Transportabwicklung vom Bestelleingang bis hin zur Verfolgung der Warenauslieferung inkl. Fakturierung
  • Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen unter Einbindung des Vertriebs
  • Betreuung von Bestandskunden und Aufbauen einer langfristigen Kundenbeziehung
  • Schnittstelle zwischen Vertrieb, Lieferanten und Kunden
  • Unterstützung des Außendienstes und Erstellen von Preisangeboten
  • Kompetente Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten; Versenden und Nachfassen von Informations- und Vertragsunterlagen
  • Erfassung aller notwendigen Daten und Aktivitäten im ERP-System (JD Edwards) sowie in unserem CRM-System (Salesforce)
  • Bestellwesen / Lageroptimierung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Mahnwesen

Qualifikation und Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet (Sachbearbeitung, Spedition)
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Stressresistenz und Freude am Umgang mit Kund:innen
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse; Kenntnisse einer CEE/SEE Sprache von Vorteil
  • Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Solide PC-Kenntnisse, JD Edwards und Salesforce Kenntnisse von Vorteil

Wir bieten
  • Ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld in einem renommierten, internationalen und expandierenden Unternehmen
  • Sehr kollegiale Atmosphäre in einem multikulturellen, dynamischen Team
  • Moderner Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen und Home Office Tagen
  • Das Jahresbruttogehalt beträgt mindestens 30.000 € mit Bereitschaft zur Überzahlung, je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung



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