Adzuna logo

Kundenbetreuerin Frontoffice

karriere.at
Österreichische Gesundheitskasse
Telfs
HOME-OFFICE
Auf diesen Job bewerben
wirsindögk

* Telfs
*  3.028,20 brutto
* 40 Stunden
* Unbefristet

Kundenbetreuer*in Frontoffice

Kundenservice und Landesstellen

Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) bietet ihren 7,6 Millionen Versicherten eine hervorragende Versorgung und umfassenden Service vom Bodensee bis zum Neusiedler See.
Die über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in unterschiedlichen Berufen an zahlreichen Standorten tätig.

Im Fachbereich Kundenservice und Landesstellen sind die rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 139 Kundenservicestellen österreichweit für die Betreuung unserer Kundenanliegen zuständig. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen, persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Ihre Aufgaben

* Umfassende persönliche und telefonische Auskunftserteilung und Beratung unserer Kundinnen und Kunden
* Versicherungs- und leistungsrechtliche Prüfung von Kundenanliegen
* Erledigung von operativen Tätigkeiten (z.B. Erfassung von Anträgen, fachliche Bearbeitung und Prüfung von Leistungen nach dem ASVG bzw. KBGG) inkl. zugehöriger Korrespondenzen
* Qualifizierte Entgegennahme und Weiterleitung von diversen Anträgen (z.B. Verordnungen, Honorarnoten, ...)
* Vermittlung von kompetenten Ansprechpartner*innen für Problemlösungen aus anderen Fachbereichen bzw. Institutionen
* Bearbeitung von Anfragen anderer SV-Träger und Institutionen

Ihr Profil

* Kunden- und Serviceorientierung im Sinne der Kundenservicestrategie
* Lösungsorientierte Arbeitsweise für unsere Kundinnen und Kunden
* Team-, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
* Lern- und Entwicklungsbereitschaft
* Gute MS-Office Kenntnisse
* Bereitschaft zur Projektmitarbeit im Bereich Kundenservice

Unser Angebot

* Arbeit mit Sinn und Zukunft
* Biennalsprünge
* Faire und transparente Bezahlung
* Familienfreundliches Arbeitsumfeld
* Gleitzeit und Gleittage
* Home Office
* Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten

Wir bieten ein Mindestgehalt nach erfolgreicher Einschulungszeit von 3.028,20 Euro brutto monatlich, 14- mal jährlich (DO.A, Gehaltsgruppe C, Dienstklasse III, Bezugsstufe 1). Abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt deutlich. Das Besondere an der ÖGK? Ohne Gehaltsverhandlung steigt Ihr Gehalt mit der Zugehörigkeit kontinuierlich weiter an.

Gibt es noch Fragen?

Unser Recruiting Team beantwortet diese gerne unter
+43 5 0766-181616.
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Kundenbetreuer Frontoffice (m/w/d)
Österreichische Gesundheitskasse
Innsbruck
Kundenbetreuer_in im Außendienst (Vollzeit/Teilzeit) - Tirol
Generali Versicherung AG
Innsbruck, Austria
Kundenbetreuer_in im Außendienst (Vollzeit/Teilzeit) - Tirol
31.263,28 €
Generali Versicherung AG
Innsbruck
Kundenbetreuer für Inzing
50.000,00 €
Scania Österreich Ges.m.b.H.
Inzing
Projektmanagement und Kundenbetreuung (m/w/d)
joint systems Fundraising- & IT-Services GmbH
Innsbruck