Adzuna logo

SachbearbeiterIn Servicecenter Ersatzteilverkauf (m/w/d)

karriere.at
GFM GmbH
Steyr
Auf diesen Job bewerben
SachbearbeiterIn Servicecenter Ersatzteilverkauf (m/w/d)

Standort: Steyr; Vollzeit

Unser Unternehmen:

GFM ist ein traditioneller Sondermaschinenbauer und global in den verschiedensten Industrien tätig, wie z.B. Stahlindustrie, Automobilindustrie, Flugzeugindustrie, etc.
Seit über 75 Jahren entwickeln wir Maschinen für unterschiedlichste Fertigungstechnologien, wie z.B. Radiale Warm- und Kaltschmiedemaschinen als spanloser Fertigungsprozess, Nocken- und Kurbelwellenfräsmaschinen mit hoher Zerspanungsleistung, Hochgeschwindigkeitsfräsmaschinen für z.B. Aluminiumbleche im Stapel sowie Ultraschallschneidemaschinen und Tape-Legemaschinen für Verbundwerkstoffe.

Engagiertes Organisationstalent mit Interesse am Sondermaschinenbau gesucht!

Ihr Tätigkeitsbereich:

Das Aufgabengebiet umfasst die Verkaufsabwicklung unserer Ersatzteile, Reparaturen und Garantieabwicklungen unserer Schmiede- und Schneidmaschinen:

* Schriftverkehr, Angebotserstellung, Erstellen von Lieferdokumenten, Abklärung mit dem Versand, Rechnungslegung für EU und Exportgeschäfte
* Prüfen von Aufträgen und Erstellen von Auftragsbestätigungen
* Enger Kundenkontakt
* Überblick über den Auftrags- und Lieferstatus
* Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Konstruktion und Einkauf
* Administrative Aufgaben wie z.B. das Pflegen der Stammdaten

Ihr Profil:

* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura
* Anwendung aller Office Produkte (speziell Word und Excel), Grundkenntnisse in einem ERP System wünschenswert
* Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbständige und systematische Arbeitsweise, Engagement und Eigeninitiative
* Verbindliches, kundenorientiertes Auftreten und hohes Qualitätsbewusstsein
* Bevorzugt mit mind. 1 bis 2 Jahren Berufserfahrung und kaufmännische Weiterbildungen von Vorteil, insbesondere grundlegendes Wissen über Geschäfte und Lieferungen im In- und Ausland (EU und Drittstaaten), bzw. Erfahrung im Bereich Vertragsabwicklung (Kundenkontakt, Schriftverkehr)

Unser Angebot:

* Interessante Aufgabe im innovativen Umfeld eines weltweit tätigen krisensicheren Familienunternehmens
* Langfristige Perspektive mit breitem und verantwortungsvollem Aufgabenspektrum
* Umfangreiche Einarbeitung und Integration ins Team
* Flache Hierarchien und dadurch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
* Flexible Arbeitszeiten
* Vielfältige Benefits von Kantine, sportlichen Aktivitäten, vielen Zusatzleistungen bis zu tollen Feiern

Unsere Mitarbeiter*innen sind unsere wertvollste Ressource. Daher ist es uns wichtig, ein faires und attraktives Gehalt anzubieten, welches wir gemeinsam mit Ihnen vereinbaren, abhängig von Ihrer Ausbildung und Vordienstzeiten. Für die ausgeschriebene Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestgehalt für eine Vollzeitbeschäftigung (38,5 Std) von EUR 3.329,62 brutto monatlich, wobei eine Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich ist.

Starten Sie Ihre Karriere jetzt!

Wenn Sie Interesse haben bei GFM zu arbeiten und dabei die Chance auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz ergreifen möchten, dann freuen wir uns auf Sie.
Bewerben Sie sich via smart bewerben

GFM GmbH
Ennser Str.14
4403 Steyr Austria
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Sachbearbeitung im Ersatzteilverkauf (m/w/d) (24344)
3.329,62 €
ACTIEF JOBMADE GmbH
Steyr
Sachbearbeiter:in Finanzierung
Raiffeisen Oberösterreich
Wartberg an der Krems
Sachbearbeiter:in Finanzierung
Raiffeisen Oberösterreich
Wartberg an der Krems
Sachbearbeiter:in Rechnungswesen
Raiffeisen Oberösterreich
Sierning