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Diese Position leitet ein Batch Record E2E Team im Bereich Manufacturing Support am Standort Wien.
Die Rolle stellt die zeitgerechte Vor- und Nachbereitung sämtlicher produktionsrelevanten Dokumente unter strikter Einhaltung aller GMP-Anforderungen sicher. Die GDDP-konforme Bearbeitung und Koordination von dokumentationsrelevanten Themen (z.B.: Chargenprotokollverarbeitung, Archivierung, ECC-Verwaltung, Logbuchverwaltung) liegt im Verantwortungsbereich. Die Position beinhaltet ebenso die gesetzten KPIs in ausreichender Menge und Qualität zu erreichen. Die Teilnahme an Meetings, die Verantwortung für ein
ausgezeichnetes Performancemanagement, das Rekrutierung und die Entwicklung des Teams liegt ebenso im Verantwortungsbereich. Die Koordination von Anfragen für behördenrelevante Dokumente und die Bereitstellung derer während der Audits, wird durch diese Rolle sichergestellt.
Der Document Operations Lead ist verantwortlich kontinuierliche Verbesserung voranzutreiben und die Standardisierung von Batch Record E2E-Prozessen über die Core Manufacturing Units hinweg zu fördern.
Diese Position berichtet an den Head of Documentation Management und leitet ein Document Operations Team, welches für eine von bis zu max. fünf Units verantwortlich ist. Ziel ist es, alle Aspekte der Compliance-, Qualitäts- Sicherheits-, und Produktionsziele zu berücksichtigen.
Operative Tätigkeiten:
Verantwortlich für die zeitgerechte Bereitstellung (Vorbereitung) aller produktionsrelevanten Dokumenten (z.B.: Batch Records, ECC-Management, Logbücher)
Verantwortlich für die zeitgerechte Nachbereitung produktionsrelevanter Dokumente, inkl. der dazugehörigen Dateneingaben in den jeweiligen EDV-Systemen (JDE, PrimR/Discoverant, LIMS)
Verantwortlich für die ordnungsgemäße Archivierung produktionsrelevanter Dokumente gem. Vorgaben
Verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung und Optimierung im eigenen Bereich
Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Richtlinien und Anforderungen (GMP,GDDP, EHS, ...)
Sicherstellung der Teilnahme an relevanten Meetings mit diversen Schnittstellen
Teilnahme an und Unterstützung von Initiativen und Projekten
Koordination von Anfragen für behördenrelevante Dokumente im Zuge von Audits und Inspektionen inkl. zeitgerechter Bereitstellung der angeforderten Dokumente.
Führungstätigkeiten:
Schaffen und pflegen einer Kultur, die sich auf Sicherheit, Qualität und Compliance als oberste Priorität konzentriert.
Verantwortlich für organisatorische und individuelle Personalentwicklung.
Führen von regelmäßigen Mitarbeiter- und Feedbackgespräche (1:1s), um eine stetige
Weiterentwicklung der MA und ein gutes, offenes Gesprächsklima zu fördern
Durchführung von regelmäßigen, protokollierten Teammeetings
Zielgerichtete Fort- und Weiterbildung der zugeordneten MA sicherstellen
Ausbalancieren von Fähigkeiten und Kapazitäten innerhalb des Teams zur Effizienzsteigerung (Coaching)
Erarbeitung von strukturierten Zielen und davon abhängigen Entwicklungsplänen
Identifizierung von Talenten und Förderung des Potenzials der zugeordneten Mitarbeiter
Recruiting: Besetzung und Auswahl von direkt unterstellten Positionen
Sicherstellung des korrekten Schulungsstatus
Höhere technische (idealerweise bevorzugte chemische oder pharmazeutische Ausbildung) und/oder wirtschaftliche Ausbildung
Erfahrung in der GMP-Herstellungsumgebung ist von Vorteil
Gute Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
Gute Fähigkeiten im Ressourcenmanagement
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungsfähigkeiten
Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
Gute IT-Kenntnisse
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse von Vorteil
Team- und ergebnisorientiert
Hands On Mentalität
Für diese wichtige und verantwortungsvolle Position beträgt das Mindestgehalt 4.157,14 EUR brutto/Monat (Vollzeit, KV chem. Industrie). Das tatsächliche Gehaltspaket richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation.
Zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen (umfassende Wiedereinstiegsmodelle nach der Karenz)
Hybrides Arbeiten & flexible Zeiteinteilung wo möglich
Weiterbildungs- und -entwicklungsmöglichkeiten
Umfassende Trainings- und Fortbildungsprogramme sowie Persönlichkeitsentwicklung und Mentoringprogramm
Firmeninterne Job Rotations im In- und Ausland
Mitarbeiter*innenempfehlungs- und -anerkennungsprogramme
Aktive Teilnahme an Netzwerkgruppen zu verschiedenen Themen (z.B. Diversity, Equity & Inclusion, Nachhaltigkeit)
Vielfältige Gesundheits- und Fitnessangebote
Kostenlose Impfungen, Psychologische Beratung
Firmen-Events & Feste
Betriebsrat
Betriebsrestaurant zu gestützten Preisen
Bilingualer Betriebskindergarten / Betriebliche Kinderbetreuung
Gute öffentliche Anbindung
Inhouse Fitness & Wellness Center in Wien
Takeda ist seit vielen Jahren ein zertifizierter Top Employer und trägt das Zertifikat für „beruf und familie“ sowie das Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung. Takeda wurde auch mit dem österreichischen Inklusionspreis ausgezeichnet und ist Vorreiter im Bereich der nachhaltigen und verantwortungsvollen Arzneimittelproduktion.
Unter dem Motto „Empowering our people to shine” hat sich Takeda zum Ziel gesetzt, alle Mitarbeiter*innen darin zu unterstützen, ihr Potenzial voll entfalten zu können. Takeda fokussiert ausschließlich auf die Talente und Fähigkeiten, unabhängig von Geschlecht, Alter, kulturelle Herkunft, sexuelle Orientierung, das Leben mit Behinderungen usw.: Wir fördern Vielfalt. Bei uns steht Chancengleichheit im Vordergrund, weswegen wir Wert auf einen möglichst barrierefreien Bewerbungsprozesses für Menschen mit Behinderungen legen. Wir bitten Sie daher in Ihrer Bewerbung alle diesbezüglich relevanten Informationen anzugeben.
Takeda ist ein weltweit führendes, werteorientiertes, forschendes biopharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Japan. Takeda hat sich zum Ziel gesetzt, lebensverbessernde und -erhaltende Arzneimittel für die Behandlung von Menschen mit seltenen und komplexen Erkrankungen zu entwickeln und zu produzieren. Das österreichische Produktportfolio umfasst unter anderem die Bereiche Onkologie, seltene metabolische Erkrankungen, Gastroenterologie und Immunologie. Im Vordergrund steht die Versorgung von Patient*innen, für die keine oder nur wenige Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. In Österreich findet bei Takeda jeder Prozessschritt für Arzneimittel statt: von der Forschung & Entwicklung, über Plasmaaufbringung und Produktion bis zur Versorgung der Patient*innen. Rund 4.500 Mitarbeiter*innen tragen dazu bei, dass Medikamente aus Österreich in über 100 Länder weltweit gelangen und Patient*innen in Österreich Zugang zu den innovativen Arzneimitteln von Takeda erhalten.
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