ÜBER UNS
Die LEDER & SCHUH AG zählt mit ihren beiden Vertriebsmarken HUMANIC und SHOE4YOU zu einem der größten Schuhhandelsunternehmen Europas. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter*innen an etwa 200 Standorten in neun Ländern (AT, DE, CZ, SK, HU, SI, HR, RO, BG). Die Unternehmenszentrale befindet sich in der steirischen Landeshauptstadt Graz. Wir legen großen Wert auf den Aufbau von langfristigen Arbeitsbeziehungen und die Förderung von Karrieren innerhalb des Unternehmens.
HUMANIC gilt mit einem Netzwerk von etwa 140 Stores in neun Ländern, davon ca. 60 in Österreich, als Vorreiter im europäischen Schuhbusiness. Ständig wechselnde Kollektionen bringen die internationalen Trends der Modemetropolen umgehend in unsere Filialen und den Online-Shop. Ob in einem der stilvollen und attraktiven Stores oder im Online-Shop - bei HUMANIC wird die Leidenschaft für Schuhe gelebt. Und das bereits seit 1872.
SHOE4YOU steht für gute Qualität und einen fairen Preis. Mit einem modischen Sortiment für Damen, Herren und Kinder hat sich SHOE4YOU in ganz Österreich mit mittlerweile etwa 60 Filialen sowie einem eigenen Online-Shop als unverzichtbare Größe am Schuhmarkt etabliert.
IHRE AUFGABEN
- Kampagnen-Management: Konzeption, Planung, Entwicklung und Umsetzung der Kampagnen für unsere Vertriebsmarken HUMANIC und SHOE4YOU
- Planung von Werbe- und Marketingmaßnahmen in unseren Stores
- Content Creation für klassische und digitale Kanäle (Konzeption, Planung und Durchführung von Video- und Fotoproduktionen – klassisch wie auch mit Einsatz von KI)
- Kontinuierliche Weiterentwicklung der Corporate-Designs
- Erarbeitung sämtlicher Werbemittel für den klassischen und digitalen Bereich
- Agenturen-Management (Auswahl, Verhandlungen und Führung von Werbeagenturen)
- Briefing und Koordination interner und externer Grafik-Designer
- Laufende Budgetkontrolle
IHR PROFIL
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer entsprechenden Position, idealerweise im stationären Handel
- Hohe Affinität zu Mode- & Lifestyle-Themen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung; Sprachkenntnisse aus einem unserer CEE-Länder sind von Vorteil
- Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und hohe Verantwortungsbereitschaft
- Zahlenbasierte analytische Fähigkeiten zur Kampagnenbewertung und -optimierung
- Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke
- Unternehmerisches Denken, Organisationstalent und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Reisebereitschaft (insbes. national)
UNSER ANGEBOT
- Vielseitige Aufgaben in einem internationalen und innovativen Unternehmen mit Headoffice in Österreich
- Ein nettes, kompetentes Team, das für eine umfassende Einarbeitung sorgt
Benefits in der Unternehmenszentrale:
- Gleitzeitvereinbarung sowie Homeoffice-Möglichkeit inkl. erstklassigem techn. Equipment
- Aus- und Weiterbildung in unserer digitalen Academy sowie Unterstützung beim Onboarding
- Mitarbeiterrabatt, Warengutscheine sowie Mitarbeiterevents
- Vergünstigte Versicherungen (Gruppenversicherungstarife) und steuerbegünstigte Zukunftsvorsorge (§ 3 Abs 1 Zi 15 EstG; Gehaltsumwandlung)
- Kaffee und Tee
- Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie Öffi-Zuschuss (vom Betriebsrat)
Gehalt:
- Das Jahresgehalt für diese Position beträgt mindestens € 56.000,- brutto (Basis Vollzeit). Ihr tatsächliches Einkommen richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung. Gerne bieten wir Ihnen eine marktgerechte Überzahlung.
NEUGIERIG?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und bitten Sie, sich ausschließlich über unser Online-Portal zu bewerben.
HUMANIC & SHOE4YOU
(Marken der Leder & Schuh AG),
Lastenstraße 11, 8020 Graz, z.H. Gabriele Hödl
www.humanic.net & www.shoe4you.com