Der Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) ist die
Netzwerkorganisation autonomer Frauenhäuser in Österreich mit zahlreichen
weiterführenden Angeboten im Gewalt- und Opferschutzbereich und in der
Gewaltpräventionsarbeit. Als Sparringspartner für die Geschäftsführung
suchen wir eine kompetente, engagierte Persönlichkeit, die sich um alles
rund um die Themengebiete Finanzen, Buchhaltung, Finanzplanung,
Jahresabschluss, Gehaltsverrechnung, Förderwesen und Spendengütesiegel
kümmert und die notwendigen Prozesse mitgestaltet.
Teamleitung (w/m/d) – Finanzen und Förderwesen
(30 – 37 Wochenstunden)
Ihre Aufgaben:
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Sie übernehmen selbständig die Führung der laufenden Vereinsbuchhaltung
(Kontierung und Verbuchung) auf BMD NTCS, die Reisekostenabrechnungen,
Vorbereitung der externen Gehaltsverrechnung und die
Personalverantwortung für ein kleines Team.
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Sie sind für die Finanzplanung und das Controlling der Finanzen des
Vereins verantwortlich, erstellen Finanzberichte und sind für das
Monitoring der Projekte und das damit verbundene Förderwesen (vom
Ansuchen bis zur Abrechnung) der verschiedenen Fördergeber:innen
zuständig.
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Sie bereiten Finanzberichte für die Geschäftsführung und Teamleitungen
vor, führen die Kostenstellenrechnung und übernehmen Quartalsumbuchungen
und das Controlling von Finanzberichten der externen
Trägerorganisationen.
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Die Verwaltung von Spenden und die Betreuung des Spendengütesiegels
erledigen Sie mit hoher Sorgfalt und Genauigkeit.
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Die Erstellung des Jahresabschlusses inklusive Rückstellungen,
Abgrenzungen und Abschreibungen zählen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die
Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfer:innen und Steuerberater:innen.
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Sie analysieren die bestehenden Prozesse im Finanzwesen und sind für die
kontinuierliche Optimierung und Verbesserung der Prozesse in Ihrem
Bereich verantwortlich.
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Die Abwicklung der Korrespondenz mit Fördergeber:innen, Ämtern und
Behörden und die interne Sicherstellung der Einhaltung aller Richtlinien
runden Ihr spannendes und breitgefächertes Aufgabengebiet ab.
Ihr Profil:
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Fachlich bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung, eine abgeschlossene
Bilanzbuchhalter:innen-Prüfung und mindestens 8 Jahre einschlägige
Erfahrung in der (Bilanz-) Buchhaltung oder im Rechnungswesen mit.
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Gute BMD NTCS-Kenntnisse und Erfahrungen im Förderwesen sind von
Vorteil, sehr gute Excel- und Deutschkenntnisse (mind. B2-Niveau) und
Erfahrung mit elektronischer Rechnungsverarbeitung (z.B. Workflow)
setzen wir voraus.
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Sie überzeugen uns mit Ihrer sympathischen, wertschätzenden
Persönlichkeit, Ihrer strukturierten, genauen und selbständigen
Arbeitsweise, Ihrer Zahlenaffinität, Loyalität, Lernbereitschaft, hohen
Lösungsorientierung und raschen Auffassungsgabe.
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Als flexibles Teammitglied mit feministischer Grundhaltung begeistern
Sie Ihr Umfeld mit Ihrem Engagement, Hausverstand, unternehmerischen
Denken, hohen Qualitätsanspruch und Teamgeist.
Unser Angebot an Sie:
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Wir bieten Ihnen eine langfristige, abwechslungsreiche und sinnstiftende
Vollzeit- oder Teilzeit-Position (ab 30 Wochenstunden) mit hoher
Eigenverantwortung in einem multiprofessionellen feministischen Team mit
Bürostandort in 1050 Wien.
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Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima mit individueller
Arbeitszeit.
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Wir schätzen unsere Mitarbeiter:innen sehr und bieten Ihnen für diese
verantwortungsvolle Aufgabe ein attraktives Monatsgehalt ab € 4.500,--
brutto bei 37 Wochenstunden mit der Bereitschaft zur Überzahlung.
Interessiert? – Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen
Bewerbungsunterlagen via Bewerbungsformular an unsere Beraterin, Frau Mag.
Ingrid Hödl, die Ihnen für erste Fragen gerne auch telefonisch unter
0664/1446581 zur Verfügung steht.