„We want to increase visibility & reach of Arts & Culture events in a
digital & mobile world.”
Mit dem Ziel, Kunst und Kultur einfacher zugänglich zu machen,
unterstützen wir national und international führende Kulturbetriebe mit
innovativen NextGen-Apps dabei, neues Publikum zu gewinnen, die
Kundenbindung zu stärken und Ticketverkäufe zu steigern.
Unser Schwerpunkt: Digital Audience Development Lösungen
Unser Kernprodukt: NextGen-Apps für Kunst & Kulturbetriebe. Einige
unserer Referenzen sind: Met Opera App, HIPTIX App, Opernhaus Zürich App,
Bayerische Staatsoper App, ClassicCard App Berlin sowie die Ticket
Gretchen App, und viele mehr.
DACH Region Manager (w/m/d)
für Apps im Kulturbereich
mit flexiblem Standort, auf Vollzeitbasis, ab sofort
Deine Aufgaben
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Sales Prozess Management
Verantwortung für die Steuerung und Verwaltung des gesamten
Sales-Prozesses – von der ersten Kontaktaufnahme bis zum
erfolgreichen Abschluss:
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Pipeline-Management: Betreuung potenzieller Kunden
von der ersten Ansprache über Follow-ups bis hin zu persönlichen
Meetings
- Abschluss von Deals:
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Erstellung von Statements of Work (SOWs) und Projektkonzepten
basierend auf Kundenanforderungen
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Versand von Preisinformationen und Erstellung von Angeboten,
Bestellformularen, SaaS-Vereinbarungen, etc. auf Basis der
easy-connect-Vorlagen
- Führen von Vertragsverhandlungen
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Erstellung KPI-gestützter Berichte zur Performance der
Sales-Pipeline und Vertriebsaktivitäten
Business Development & Eco-System Management Aktivitäten
Förderung des Geschäftswachstums durch gezielte Aktivitäten
wie:
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Teilnahme an Branchenkonferenzen und Repräsentation von easy-connect
bei Präsentationen, Meetings und Podiumsdiskussionen
Marketing
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Laufende Entwicklung und Optimierung von Marketingmaterialien und
Präsentationen in Zusammenarbeit mit der Marketingleitung
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Führende Rolle bei der Positionierung von easy-connect als
“must-have”
Account Management
Betreuung von Bestandskunden und Neukunden:
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Zentrale Ansprechperson für Kunden sowie Schnittstelle zum
Development- und Produktteam von easy-connect
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Planung und Durchführung regelmäßiger Check-ins zur Pflege und
Stärkung langfristiger Kundenbeziehungen
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Identifikation von Optimierungspotenzialen zur Steigerung des
Produkterfolgs, z. B. durch Marketingberatung in Zusammenarbeit mit
dem easy-connect-Marketingteam
Deine Qualifikationen
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Nachgewiesene Erfahrung im Business Development und Vertrieb,
insbesondere in den Bereichen Kunst- und Kulturbereich und im
SaaS-Bereich, mit einem gut etablierten persönlichen Netzwerk
- Ausgeprägte Deal-closing-Fähigkeiten
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Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse (viele internationale
Bestandskunden)
- Bereitschaft, je nach Bedarf innerhalb Europas zu reisen
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Hervorrangende Präsentationsfähigkeiten und professionelles Auftreten.
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Aktive und engagierte Präsenz auf LinkedIn und anderen relevanten
Plattformen zur Erweiterung des Netzwerks
Wir bieten Dir
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Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum
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Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in einem
wachsenden Unternehmen
- Die Arbeit mit internationalen Partnern
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Familiäres Betriebsklima, flache Hierarchien sowie ein heterogenes,
herzliches Team
- Flexible Zeiteinteilung und Homeoffice Möglichkeit
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Büro in zentraler Lage, Bio-Obstkorb, Kaffee & Tee und Team-Events
Mehr Infos findest Du unter
www.easy-connect.io
Der Richtwert für das Gehalt liegt ab € 55.000,- brutto pro Jahr (Basis
Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an facheinschlägiger
Berufserfahrung und/oder Qualifikation.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende Deine Unterlagen
(Motivationsschreiben und Lebenslauf) an
jobs@easy-connect.io.
easy-connect
Ticket Gretchen GmbH
Mariahilferstraße 109/20
1060 Wien
Ansprechperson: Reka Ficsor
www.easy-connect.io