„We want to increase visibility & reach of Arts & Culture events in a
digital & mobile world.”
Mit dem Ziel, Kunst und Kultur einfacher zugänglich zu machen,
unterstützen wir national und international führende Kulturbetriebe mit
innovativen NextGen-Apps dabei, neues Publikum zu gewinnen, die
Kundenbindung zu stärken und Ticketverkäufe zu steigern.
Unser Kernprodukt: NextGen-Apps für Kunst & Kulturbetriebe. Einige
unserer Referenzen sind: Met Opera App, HIPTIX App, Opernhaus Zürich App,
Bayerische Staatsoper App, ClassicCard App Berlin sowie die Ticket
Gretchen App.
Wir suchen einen engagierten Sales-Coordinator & Backoffice (m/w/d), der
unser Team unterstützt, unsere Prozesse optimiert und maßgeblich zu
unserem Erfolg beiträgt. Wenn Du Organisationstalent, eine Affinität zu
KPIs und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben in einem dynamischen
Arbeitsumfeld hast, dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!
B2B Sales Coordinator & Backoffice Manager (w/m/d)
mit Interesse an Kunst und Kultur & Erfahrung im B2B-Bereich auf
Vollzeitbasis, ab sofort
Deine Aufgaben
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Sales Pipeline Management: Organisation und Verwaltung
der gesamten Vertriebs-Pipeline sowie Recherche & Qualifizierung von
neuem potenziellem Kunden
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Follow-ups koordinieren: Nachverfolgung von
Kundenanfragen und Organisation von Meetings und Calls
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Erstellung von Briefings und Präsentationen:
Vorbereitung von Kundenterminen und Informationsunterlagen
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Unterstützung & Koordination der Pre-Sales Aktivitäten
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KPIs und Reporting: Überwachung und Auswertung von
Pipelinefortschritten sowie Vertriebskennzahlen zur Unterstützung der
strategischen Entscheidungen
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Erstellen von Angeboten und SOWs (Statements of Work):
Unterstützung für das Sales-Team bei der Vertrags- und
Angebotserstellung
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Reporting: Erstellung regelmäßiger Updates und
Berichte für das Leading Team & Shareholder
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Konferenzmanagement: Planung, Anmeldung, Vorbereitung
und Nachbereitung von Konferenzen sowie Outreach-Aktivitäten
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Koordination von Door Openern: Regelmäßige Check-Ins
mit unseren Sales Door Openern, vorrangig in den USA und UK und
Nachverfolgung der Leads
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Koordination der Regional Sales Manager: Regelmäßige
Check-Ins mit unseren Regional Sales Managern, vorrangig in den USA und
UK, sowie Nachverfolgung der Leads und Pipelinefortschritte
Dein Profil
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Berufserfahrung im B2B-Vertriebsumfeld oder in einer ähnlichen
koordinierenden Funktion
- Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
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Sicherer Umgang mit Tools für Reporting und Präsentationen (z. B. Excel,
PowerPoint, CRM-Systeme) sowie AI-Tools
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Erfahrung in der Handhabung von CRM- und Pipeline-Management Tools
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Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt oder
vergleichbare Qualifikationen
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Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen wie
beispielsweise Französisch von Vorteil)
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Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität sowie
kommunikatives und kompetentes Auftreten
- Wissbegierde und Neugier
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Strukturiertes, proaktives, vorausschauendes und kundenorientiertes
Arbeiten
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Technische Affinität und Interesse an der Funktionalität von Apps sowie
an Kunst & Kultur
Wir bieten Dir
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Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum
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Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in einem
wachsenden Unternehmen
- Die Arbeit mit internationalen Partnern
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Familiäres Betriebsklima, flache Hierarchien sowie ein heterogenes,
herzliches Team
- Flexible Zeiteinteilung und Homeoffice Möglichkeit
-
Büro in zentraler Lage, Bio-Obstkorb, Kaffee & Tee und Team-Events
Mehr Infos findest Du unter
www.easy-connect.io
Der Richtwert für das Einstiegsgehalt liegt ab € 2.800,- brutto pro Monat
(Basis Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an
facheinschlägiger Berufserfahrung und/oder Qualifikation.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende Deine Unterlagen
(Motivationsschreiben und Lebenslauf) an
jobs@easy-connect.io.
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Ticket Gretchen GmbH
Mariahilferstraße 109/20
1060 Wien
Ansprechperson: Reka Ficsor
www.easy-connect.io