Buchhalter_in mit Schwerpunkt Cash & Capital Management
STANDORT: Wien AUSMASS: Part-time employee ab 25 Stunden
VERFÜGBAR: ab sofort
Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter – der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
In dieser Funktion unterstützen Sie die Abteilung Cash & Capital Management im Bereich Kreditoren- und Bankenbuchhaltung.
Unser Payment Accounting-Team besteht aus 10 Mitarbeiter_innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen!
Werden Sie Teil unseres Teams!
Was erwartet Sie bei uns?
- Sie arbeiten operativ im Bereich der Kreditoren-, Debitoren- und Bankenbuchhaltung mit
- Sie unterstützen im Bereich Zahlungsverkehr
- Sie helfen bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen
- Sie wirken bei Projekten zur laufenden Prozessoptimierung in der gesamten Abteilung Cash & Capital Management mit
- Sie arbeiten eng mit vielen Bereichen des Unternehmens zusammen
Was bringen Sie mit?
- Sie verfügen über eine abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung bzw. stehen kurz vor dem Abschluss
- Sie interessieren sich für aktive Mitarbeit im Zusammenhang mit der Optimierung von internen Prozessen
- Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office und SAP (SAP-FI)
- Sie haben eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
- Sie begeistern sich für neue Technologien, denken innovativ und möchten sich stetig weiterentwickeln
- Sie vertrauen auf Ihre eigene Kompetenz, übernehmen gerne Verantwortung und ergreifen Initiative
- Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sie haben analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen
- Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
Was bieten wir Ihnen?
- Wir bieten Ihnen höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität – wir haben keine fixen Kernzeiten und ein attraktives Gleitzeitmodell
- Wir bieten ein flexibles Home Office Konzept - so sind Sie auch außerhalb des Büros Teil des Büros und Sie erhalten eine Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz zu Hause
- Wir haben keine All-in-Verträge - bei uns gibt es viel zu tun, aber Überstunden werden ausbezahlt
- Wir stellen Ihnen zu Beginn einen Buddy zur Seite und Sie werden Teil unserer Newcomer-Community, damit Sie schnell bei uns ankommen
- Karenzmanagement, Papamonat, Elternteilzeit bis hin zur Unterstützung für pflegende Angehörige: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig
- Wir haben ein tolles Betriebsrestaurant
- Wir legen Wert auf Ihre Erholung: zusätzlich zum Jahresurlaub sind der 24. und 31.12. arbeitsfrei
- Wir sorgen vor: Unsere Betriebsärzt_innen sind immer gerne für Sie da
- Wir unterstützen Ihr soziales Engagement im Rahmen unserer Initiative mit einem Sonderurlaubstag
- Unser Standort ist sehr zentral: mitten im ersten Bezirk in Wien (wir bieten einen versperrbaren Fahrradabstellraum)
- Kinder happy, Eltern happy? Dafür sorgt unser Betriebskindergarten in Wien (22. Bezirk)
- Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung – von Fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren bis zu einem professionellen Talentemanagement
- Wir denken auch an später: mit unserer betrieblichen Altersvorsorge für unsere Mitarbeiter_innen
- Wir fördern nachhaltige Mobilität: Wir übernehmen 50% der Kosten für Ihr Öffi-Ticket, damit Sie umweltfreundlich und entspannt zur Arbeit kommen
Gehalt
Mindestens 43.000,- Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ab 25 Wochenstunden möglich). Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.
Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".
Ihre Ansprechperson:
Michaela Uschold-Leibnitz
HR Business Partner
01 53401-11897