Auf diesen Job bewerbenSozialarbeiter:in (m/w/x) für den Psychosozialen Dienst in der Abteilung 3 - Soziales
Vollzeit
Unbefristet
Dienstort: Salzburg
Bewerbungsfrist: 14.03.2025
Eintrittstermin: ab sofort
Der Psychosoziale Dienst des Landes bietet als Anlaufstelle für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen sowie Suchtproblemen und für deren Angehörige ganzheitliche Beratung, fachliche Begleitung und Betreuung an.
Als Sozialarbeiter:in und Teamkolleg:in wirken Sie bei folgenden Aufgaben aktiv mit:
* Ambulante Beratung, Betreuung und Begleitung psychisch kranker Personen sowie Personen mit Suchtproblematik * Angehörigenberatung * Zusammenarbeit mit Behörden, niedergelassenen Ärzt:innen, Psychotherapeut:innen, Krankenanstalten sowie öffentliche und private Einrichtungen der psychosozialen Versorgung
Ihre Persönlichkeit und Komeptenzen
Ausbildung
* erfolgreicher Abschluss eines Studiums an einer Fachhochschule für Soziale Arbeit (Mag. (FH), BA, MA) und/oder erfolgreicher Abschluss einer dreijährigen Sozialakademie (DSA)
persönlich
* Kooperations- und Teamfähigkeit * Ausdrucksfähigkeit und Auftreten * Resilienz * Konfliktfähigkeit
fachlich
* einschlägig mehrjährige Berufserfahrung als Sozialarbeiter:in * Erfahrung in der ambulanten Beratung und Betreuung
wünschenswert
* Praktische Erfahrung im Umgang mit psychisch kranken Personen
Hinweis für Bewerber:innen:
* Mit der Stelle sind Außendiensttätigkeiten im Zentralraum verbunden. Der Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zum Einsatz des eigenen PKW werden vorausgesetzt (Abrechnung von Kilometergeld möglich). * Es sind auch Dienste am Nachmittag zu verrichten.
Wir bieten:
* Vertragsdienstverhältnis zum Bundesland Salzburg * vielseitige Aufgaben mit hohem gesellschaftlichen Mehrwert * flexible Arbeitszeitmodelle * langfristige Beschäftigungs- und Karriereperspektiven * stabiler und krisenfester Dienstgeber * Auszeichnung als familienfreundlicher Betrieb * Förderung der beruflichen und persönlichen Entwicklung, umfangreiche Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit eigener Verwaltungsakademie * digitales Lernen und Arbeiten * Maßnahmen und Programme für Sicherheit und psychische/physische Gesundheit * Chancengleichheit und klares Bekenntnis zu Gleichbehandlung, Frauenförderung und Diversität * freiwillige Sozialleistungen * Jobticket für günstigere öffentliche Mobilität
Gehalt:
Entlohnung gem. Landesbediensteten-Gehaltsgesetz, Einkommensband 6 (Stufe 1 bis 9):
EUR 4.156,20
bis EUR 5.496,40
Das Mindestgehalt (Stufe 1) beträgt 4.156,20 EUR brutto auf Basis Vollzeit (14x jährlich).
Die tatsächliche Einstufung ergibt sich unter Berücksichtigung der facheinschlägigen Vordienstzeiten.
Hinweis für interne Bewerber:innen: Verwendungs-/Entlohnungsgruppe b/B.
Kontakt und Information:
Ansprechpartner: Christina Ebner +43 662 8042-2478
Fachbereich: Franz Schabus-Eder +43 662 8042 3602
Über uns:
Mit rund 3100 Mitarbeiter:innen gestalten wir das Leben im Land Salzburg. Unsere Aufgaben sind so facettenreich wie unser Land, denn bei uns laufen alle Bereiche zusammen. Von Naturschutz bis Bildungswesen, von Straßensicherheit bis öffentliche Gesundheit. Wir kümmern uns um individuelle Anliegen und verlieren dabei nie den Blick fürs große Ganze. So sorgen wir für Lebensqualität im Land. Das macht unsere Jobs nicht nur sinnvoll, sondern auch besonders vielfältig und spannend. Ein Teil unserer Verwaltungsgebäude ist in der Stadt Salzburg, unsere anderen Dienststellen sind über das gesamte Bundesland verteilt.
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