Adzuna logo

HR-Specialist (m/w/d) für Recruiting und Personalentwicklung

karriere.at
HXS GmbH
Wien
Unbefristet
Teilzeit
Auf diesen Job bewerben
Wir sind ein wachsendes IT-Unternehmen mit Sitz in Wien und derzeit 25 Mitarbeitenden. Unsere Mission ist es, innovative und sichere IT-Lösungen zu entwickeln und dabei ein dynamisches und motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) engagierten HR-Specialist, die uns sowohl im Recruiting als auch in der Personalentwicklung unterstützt.

HR-Specialist (m/w/d) für Recruiting und Personalentwicklung

Sofortiger Eintritt, in Wien, bis zu 38,5h

Ihre Aufgaben:



Recruiting:

* Eigenständige Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Stellenausschreibung über die Bewerberauswahl bis hin zum Onboarding neuer Talente.
* Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Recruiting-Strategien zur Gewinnung qualifizierter IT-Fachkräfte.
* Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur Erstellung passgenauer Anforderungsprofile und zur Identifizierung von Personalbedarfen.
* Onboarding & Offboarding


Personalentwicklung:

* Entwicklung und Implementierung von Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, speziell für den IT-Bereich.
* Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in Fragen der Personalentwicklung und Karriereplanung.
* Organisation und Trainings, Workshops und Schulungen.


HR-Controlling:

* Überwachung der Ressourcenauslastung und proaktives Recruiting bei Notwendigkeiten.
* Führen von Mitarbeitergesprächen, um Bedürfnisse innerhalb der Teams frühzeitig zu erkennen.
* Unterstützung des QM in Hinblick auf ISO9001.

Ihr Profil:

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Human Resources, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil.
* Erfahrung im Recruiting und in der Personalentwicklung, idealerweise mit Fokus auf die IT-Branche.
* Verständnis für die Anforderungen und Dynamiken der IT-Welt.
* Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
* Deutsch als Muttersprache

Wir bieten:

* Eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen Aufgaben in einem innovativen IT-Unternehmen.
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
* Ein Jahresbruttogehalt von 45.000EUR, mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.
* Flexible Arbeitszeiten und die Option auf Homeoffice.
* Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung.
* Ein zusätzlicher Urlaubstag.

Bewerbung:
Wenn du Interesse hast, unser Team aktiv mitzugestalten, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende deine Unterlagen per E-Mail an office@hxs.at.

HXS GmbH
Lorenz Bindhammer
Ungargasse 37
1030 Wien
Web: https://www.hxs.at
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Expert:in Recruiting und Personalentwicklung (m/w/d)
Medizinische Universität Wien
Wien
Expert:in Recruiting und Personalentwicklung (m/w/d)
Medizinische Universität Wien
Wien
Expert:in Recruiting und Personalentwicklung (m/w/d)
3.071,00 €
Medizinische Universität Wien
Wien
Referentin Personalentwicklung
Austrian Development Agency
Vienna, 1010
Teamleiterin Recruiting
Häuser zum Leben
1090 Wien