Sanova Pharma GesmbH vermarktet mit großem Erfolg eine Vielzahl von Gesundheits-
produkten bedeutender in- und ausländischer Unternehmen. Unsere Produkte helfen Menschen gesund zu werden oder gesund zu bleiben. Jahrzehntelange
Erfahrung, Kompetenz und innovative Konzepte haben uns zu einem der führenden Handelsunternehmen im Bereich Healthcare
gemacht.
Deshalb suchen wir eine/n
Kaufmännischer Außendienst für öffentliche Apotheken (m/w/d)
Region Kärnten & Salzburg
Sanova Pharma GmbH ist unter den Top 5 Unternehmen in der Betreuung von öffentlichen Apotheken (OTC). In dieser Position betreuen Sie im Außendienst unsere Kund*innen - öffentliche Apotheken in der Region westliches Wien bis südwestliches Niederösterreich - engagiert zu unseren Marken. Sie arbeiten sehr gerne selbstständig und strukturiert, sind gewohnt sich selbst zu organisieren und gerne vertrieblich in Kontakt. Ein Gespür für Markenpräsentation und Marketing zeichnet Sie genauso aus, wie die Freude Wissen weiterzugeben.
Ihre zukünftige Rolle bei uns:
- Betreuung von bestehenden Kund*innen für die Marken Ökopharm, Asmoken, Similasan, Voicla, etc.
- Auftragsannahme auf Basis des Konditionensystems
- Auftragsweitergabe an den Innendienst
- Vorstellung neuer Produkte und Marken, sowie die Begleitung von Produkt- und Markeneinführungen
- Distributionsaufbau und POS-Aktivierung in der Apotheke.
- Abstimmung mit dem wissenschaftlichen Außendienst bei ausgewählten Kunden
- Pflege des CRM-Systems
- Reklamationsaufnahme und Weitergabe
- Regaloptimierung unserer Markenpräsenz
- Teilnahme an Kongressen und Abendveranstaltungen
- Schulungen des Apothekenteams
- Organisation des eigenen externen Lagers (Muster, Werbematerialien)
- Eigenständige Tourenplanung und Besuchsavisierung
Sie überzeugen uns mit:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Einschlägige Berufserfahrung in öffentlichen Apotheken wünschenswert, auch Quereinsteiger*innen mit Außendiensterfahrung kommen in Betracht
- Freude am Umgang mit Kund*innen und Verkauf
- MS-Office-, sowie EDV-Kenntnisse
- Eigenständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
- Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke
- Empathie, gute Kommunikationsfähigkeit sowie freundliches Auftreten
- Gute Konfliktlösungsfähigkeit
- Teamfähigkeit und hohe Lernbereitschaft
- Führerschein B
- Wohnort im Verkaufsgebiet
- Reisebereitschaft und fallweise Übernachtungen im Hotel
Das bieten wir Ihnen:
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einer wachsenden Branche und ein ausgezeichnetes Unternehmensklima in einem motivierten Team, in dem aktive Mitgestaltung und Eigeninitiative erwünscht sind.
Das Bruttomonatsgehalt beträgt für diese Position mindestens € 3.500 wobei je nach Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung selbstverständlich eine Überzahlung vorgesehen ist. Einen neutralen Firmen-PKW, welcher Ihnen auch zur Privatnutzung zur Verfügung steht.
Wir bieten Weiterbildungsmöglichkeiten und weitere attraktive Sozialleistungen, wie zum Beispiel Pensionskasse, Gesundheitsaktionen und Einkauf von rezeptfreien Waren für den Eigenbedarf.
Ihr/e AnsprechpartnerIn:
Meltem Koc
Kontaktanfrage:
Wenn Sie diese Stelle anspricht, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung!