Wohlige Wärme, erfrischende Kühle, gesundes Wasser - HOLTER schafft Komfort in jedem Zuhause. An 24 Standorten beschäftigen wir rund 890 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Familienunternehmen leben wir unsere Leidenschaft für Sanitär und Heizung seit über 150 Jahren. In den mein HOLTER Bad Ausstellungen verwirklichen wir tagtäglich Bad(t)räume für Kundinnen und Kunden.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere
HOLTER Zentrale in Wels / Oberösterreich eine engagierte Persönlichkeit in der
Personalverrechnung (m/w/d)
Deine Aufgaben umfassen
- Abrechnung: Du führst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer österreichischen Kolleg:innen inklusive der Monats- und Jahresabschlüsse durch und gewährleistest einen zuverlässigen und präzisen Abrechnungsprozess.
- Abrechnungssupport: Du bereitest die Gehaltsabrechnung unserer Kolleg:innen in Deutschland vor und arbeitest dabei eng mit Abteilungsleitung und Steuerberatung zusammen.
- Beratung: Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte bei Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsverrechnung sowie bei arbeitsrechtlichen Themen.
- Schnittstelle: Du bist die zentrale Kommunikationsschnittstelle zu Ämtern und Behörden und stellst sicher, dass Anfragen termingerecht bearbeitet werden.
- Projektmitarbeit: Du wirkst aktiv bei diversen Projekten wie Digitalisierung und Prozessoptimierung in der Abteilung mit.
- Zeit- und Personalmanagement: Du verwaltest die Zeit- und Abwesenheitserfassung, pflegst digitale Personalakten und erstellst Dienstverträge sowie Dienstzeugnisse.
Wir bieten dir
- Dynamische Arbeitswelt: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit 38,5 Wochenstunden und Gleitzeitregelung in einem spannenden und dynamischen Umfeld.
- Work-Life-Balance: Nach individueller Absprache kannst du deine Aufgaben an bis zu zwei Tagen pro Woche auch effizient im Home-Office erledigen.
- Verpflegung: Unsere hauseigene Kantine versorgt dich täglich mit frischen Mahlzeiten.
- Zeit für dich: Die bezahlte Pause gibt dir Zeit zum Durchatmen und Erholen zwischendurch.
- Fit & gesund: Wir unterstützen dich mit Zuschüssen zu deinen Sport- und Gesundheitsaktivitäten.
- Entwicklungspotential: Profitiere von attraktiven Aus- und Weiterbildungsprogrammen in unserer HOLTER-Akademie sowie einer umfassenden Programmeinschulung.
- Stabilität: Ein sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz bei einem „TOP Arbeitgeber".
Du bist bei uns richtig, wenn du
- über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügst und entweder die Personalverrechnerprüfung oder eine mehrjährige Berufserfahrung vorweisen kannst.
- sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse mitbringst und im besten Fall auch bereits die Abrechnung mit SAGE dpw kennst.
- geschickt darin bist, komplexe Zusammenhänge zu erkennen, dich durch ein starkes Zahlenverständnis auszeichnest und deine Arb eit stets zielgerichtet und lösungsorientiert gestaltest.
- Kenntnisse in der Abrechnung für Deutschland hast oder bereit bist, dir dieses Wissen anzueignen.
- ein echter Teamgeist bist, der Wert auf offene Kommunikation legt, aktiv Aufgaben anpackt und dabei nie den Humor verlier t.
Für diese Position bieten wir ein Jahresbruttogehalt laut Kollektivvertrag Handel Gruppe D mit der Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.
Du bist interessiert?Werde Teil des HOLTER-Teams und sende deine Bewerbungsunterlagen online
FRITZ HOLTER GMBH | Gisela AHRER | +43 50 483 3240
Zentrale: Sengerstraße 27, 4600 Wels
holter.at/jobs