Adzuna logo

IT Support Engineer (all gender)

itstellen.at
Best in Parking AG
Wien
NEU
Auf diesen Job bewerben

Die Best in Parking AG sucht eine*n leidenschaftliche*n und engagierte*n IT Support Engineer, der unser dynamisches Team verstärkt. Wenn Sie in einem schnelllebigen Umfeld gedeihen, gerne komplexe technische Herausforderungen lösen und sich der Bereitstellung eines außergewöhnlichen Kundenservice verschrieben haben, sind Sie die Person, die wir suchen!

IT Support Engineer (all gender)

Wien - Vollzeit - ab sofort

Als IT Support Engineer sind Sie der/die erste Ansprechpartner*in für unsere internen und externen Nutzer und bieten zeitnahe und effektive technische Unterstützung. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung des reibungslosen Betriebs unserer IT-Infrastruktur und tragen zur Gesamtproduktivität unserer Organisation bei.

Ihre Aufgaben
  • Bereitstellung zeitnaher und effektiver 1st und 2nd Level technischer Unterstützung für interne Systeme und unsere kundenorientierten Produkte per Telefon, E-Mail und persönlich
  • Fehlersuche und -behebung von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen, einschließlich solcher, die spezifisch für die Produktlinie unseres Unternehmens sind
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Desktops, Laptops, Druckern und anderen Peripheriegeräten, um optimale Leistung und Sicherheit zu gewährleisten
  • Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsberechtigungen innerhalb von Active Directory und anderen relevanten Systemen, einschließlich derjenigen, die mit dem Zugriff auf Kundenprodukte verbunden sind
  • Überwachung und Wartung der Netzwerk-Infrastruktur (TCP/IP, DNS, DHCP) und Serversysteme, proaktive Identifizierung und Behebung potenzieller Probleme
  • Dokumentation von Supportanfragen, Lösungen und Verfahren in unserem Ticketsystem, um genaue und aktuelle Aufzeichnungen zu führen, einschließlich produktspezifischer Unterstützungsdokumentation
Ihr Profil
  • Bachelor-Abschluss in Informationstechnologie, Informatik oder einem verwandten Bereich oder gleichwertige praktische Erfahrung
  • 3 Jahre Erfahrung in einer IT-Support-Rolle, mit nachweislichem Erfolg in der Problemlösung und im Kundenservice, idealerweise mit Erfahrung in der Unterstützung proprietärer Produkte
  • Versiert in der Fehlersuche und Behebung von Problemen in Windows-Betriebssystemen (macOS und Linux von Vorteil) sowie in der Netzwerk-Infrastruktur und zeigt die Fähigkeit, neue produktspezifische Technologien schnell zu erlernen
  • Erfahrung mit Microsoft 365, Active Directory und Benutzerverwaltung sowie mit Unternehmensplattformen
  • Grundkenntnisse in Netzwerkkonzepten (TCP/IP, DNS, DHCP, VPN)
  • Vertrautheit mit Ticketsystemen (z. B. Jira Service Management) und Best Practices der IT-Dokumentation sowie die Fähigkeit, produktbezogene Fehlersuchdokumentationen zu erstellen
  • Starke Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten, mit der Fähigkeit, technische Konzepte klar und präzise zu erklären, sowie die Fähigkeit, sich in Kund*innen mit Produktproblemen hineinzuversetzen
  • Praktische Erfahrung in der Hardwarewartung von Desktops, Laptops, Druckern und Scannern
  • Starke diagnostische und problemlösende Fähigkeiten
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Wir bieten
  • Eine herausfordernde und lohnende Vollzeitstelle mit gelegentlicher Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten
  • Die Chance, mit modernsten Netzwerktechnologien und -tools zu arbeiten
  • Ein klarer Karriereweg mit Möglichkeiten für berufliches Wachstum und Entwicklung
  • Zusammenarbeit mit einem wachsenden, funktionsübergreifenden, multinationalen Team an geschäftskritischen Projekten
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das Innovation und Fachwissen schätzt
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit bzw. PKW Parkplätze stehen zur Verfügung
  • Klimaticket
  • Essenszuschuss
  • Vorteile bei vielen Partnerfirmen (Sport, Kultur, Wellness)
  • Und vieles mehr…

Wir bieten für diese Position einen überkollektivvertraglichen Bruttojahresgehaltgehalt von EUR 45.000,00 auf Vollzeitbasis (All-In) plus variable Gehaltsbestandteile mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie mehr über uns erfahren, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Best in Parking Garagen GmbH & Co KG
Schwarzenbergplatz 5 / 7.1 | 1030 Wien
www.bestinparking.at

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

IT Engineer (all genders)
PMC International GmbH
Wien
IT Engineer (all genders)
PMC International GmbH
Wien
IT Engineer (all genders)
PMC International GmbH
Wien
IT Engineer (all genders)
FREQUENTIS AG
Wien
IT Engineer (all genders)
Frequentis AG
Wien

Häufige Suchvorgänge