Aktuell suchen wir für unseren Kunden, einem erfolgreichen Unternehmen im Bereich Sondermaschinenbau für die Industrie, einen Projekteinkäufer (m/w/d) in Pischelsdorf am Kulm.
Ihre Vorteile
- Es wartet eine Direktanstellung bei unserem Kunden auf Sie, der langjährig im internationalen Sektor tätig ist
- Sie haben eine verantwortungsvolle Funktion, da Sie für einzelne Warengruppen und Lieferanten zuständig sind
- Catering mit täglich frisch gekochtem Essen aus der Region nach Bestellung
- Sie profitieren von den Firmenbenefits wie beispielsweise dem Gleitzeitmodell, Homeoffice Möglichkeiten, Essenszuschüssen, Vergünstigungen, uvm.
- Sie sind Mitarbeiter (m/w/d) in einem eingespielten Team und spannenden Projekten
- Ein Arbeitsumfeld, in dem sich jeder mit seiner ganzen Persönlichkeit einbringen kann, wartet auf Sie
Ihre Aufgaben
- Sie sind für die Abklärung des Bedarfs (Produkttyp, Konfiguration, Menge, Termine, Spezifikation) in enger Zusammenarbeit mit Projektleitung, Produktmanagement und Engineering verantwortlich
- Die Abwicklung der Anfragen inklusive Angebotsvergleiche obliegt ihnen
- Sie koordinieren die Bestellabwicklungen (Verträge & Preise verhandeln, Bestellungen etc.)
- Ihr Aufgabengebiet umfasst den reibungslosen Ablauf vom Projektstart bis zur Lieferung und Inbetriebnahme der benötigten Produkte
- Sie verantworten die Lieferantenbetreuung und -entwicklung in Zusammenarbeit mit der business Unite
- Das laufende Monitoring des Beschaffungvorganges
- Globales Lieferanten- und Category Management
Ihre Qualifikationen
- Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B.: HTL, Uni, FH) mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurswesen
- Berufserfahrung im Sondermaschinenbau, idealerweise aus den Bereichen Einkauf, Konstruktion, Projekt-/Produktmanagement oder Inbetriebnahme
- Sie haben ein ausgezeichnetes kaufmännisches Verständnis
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, für internationale Kunden- und Lieferantenbeziehungen, zeichnen Sie aus
- Sie überzeugen mit sehr guten EDV-Kenntnissen in MS Office und SAP (oder einem anderen ERP-System)
- Gute Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab
Wir bieten ein Monatsbruttogehalt ab 2 943,71 € / Monat (38.5 Std./Woche) sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
Trenkwalder Personaldienste GmbH AT
Silvia Herbst
Senior Recruiterin
8020 Graz, Gürtelturmplatz 1/ 4. Stock
Tel. +43507072804
Email:
Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität!
Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.