Adzuna logo

Sachbearbeiter (m/w/d) Asset Management & Reporting

karriere.at
1110 Wien
Unbefristet
Teilzeit
Auf diesen Job bewerben
In der ERGO Versicherung AG in Wien suchen wir zur Verstärkung im Bereich Treasury & Asset Management einen engagierten

Sachbearbeiter (m/w/d) Asset Management & Reporting
Teilzeit ab 20 Wochenstunden bis Vollzeit

Ihre Aufgaben:

* Kommunikation mit internen und externen Partnern (Banken, Emittenten) zu administrativen Belangen
* Durchführung standardisierter Kontrollen des Kapitalanlagebestandes lt. internem Kontrollsystem
* Monatliche Erfassung der Kurse für eigenverwaltete Bestände und Einholung der erforderlichen Informationen
* Administration von eigenverwalteten Darlehen
* Erstellung diverser interner Reports
* Organisation von Meetings und Vorbereitung von Präsentationsunterlagen

Ihr Profil:

* Wirtschaftliche Ausbildung wie z.B. HAK
* Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position
* Grundlegendes Verständnis von Veranlagungsinstrumenten
* Gute Excel-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Strukturierte, gewissenhafte und gut organisierte Arbeitsweise
* Freude an der Zusammenarbeit mit anderen

Wir bieten:

* Selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
* Diverse Benefits (z.B. subventionierter Mittagstisch, betriebliche Gesundheitsförderung, Firmenevents, attraktive Konditionen für unsere Versicherungsprodukte, etc.)
* Aus- und Weiterbildung je nach individuellem Jobprofil
* Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit von Homeoffice
* Einen öffentlich (U3) wie im Individualverkehr (Direktanbindung A23) gut erreichbaren und attraktiven Arbeitsplatz (modernes Büro, Cafeteria mit Dachterrasse, )
* Ein Jahresbruttogehalt in Höhe von 40.000 Euro (auf Vollzeitbasis). Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ausbildung, beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Die ERGO Versicherung AG ist mit ihrer weit über 100-jährigen Erfolgsgeschichte eines der führenden Versicherungsunternehmen am österreichischen Markt. Bekannt für unsere innovativen Produkte in der Lebens-, Kranken-, Schaden-/Unfall- und Rechtsschutzversicherung wollen wir auch in Zukunft überdurchschnittliche Wachstumsraten verzeichnen. Als Teil der ERGO Group und somit der Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger, verfügen wir über einen starken finanziellen Background und umfangreiche internationale Expertise.

Wir legen Wert auf einen wertschätzenden, respektvollen Umgang, sind offen für Neues und pflegen eine offene Feedbackkultur. Sie fühlen sich wohl in so einem Arbeitsumfeld und wollen Teil des ERGO Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung:

ERGO Versicherung AG
Frau Mag. Margarete Venz
ERGO Center, Businesspark Marximum / Objekt 3
Modecenterstraße 17, 1110 Wien smart bewerben

Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Beeinträchtigung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen bzw. in bestimmten Bereichen ist uns ein Anliegen und eine personalwirtschaftliche Zielsetzung unseres Unternehmens. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Personen, die unsere Vielfalt bereichern.

* facebook.com/ergooesterreich
* instagram.com/ergooesterreich
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Risikomanager:in Asset Management
UNIQA Insurance Group AG
Wien
Student Job (all genders) - Asset Management
Vienna Insurance Group
Vienna, 1010
Projektleiter (m/w/d) digitale Asset Management
3600.00€ / month
Trenkwalder Österreich
Wien, Wien, 1230