Adzuna logo

Projektmanagerin mit Consulting-Know-How (m/w/d)

karriere.at
IKT Linz GmbH
Linz
Auf diesen Job bewerben
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n

Projektmanager*in mit Consulting-Know-How (m/w/d)

Jobnr. 205, Beschäftigungsausmaß: 38,5 Stunden pro Woche

Die IKT Linz GmbH, ein innovatives Unternehmen der Unternehmensgruppe der Stadt Linz, sucht einen engagierten Projektmanager mit Consulting-Know-How, der unser Team bei der Digitalisierung der Verwaltung unterstützt. Wenn Sie eine dynamische Persönlichkeit sind, die gerne Verantwortung übernimmt und über IT-Know-how verfügt, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Das erwartet Sie:

* Selbstständige und eigenverantwortliche Führung von Projekten und Programmen
* Erhebung von Anforderungen bei unseren Kund*innen, von der Projektidee bis zur Spezifikation
* Planung der Projekte mit unseren Umsetzungsteams
* Anwendung gängiger Projektmanagement-Methoden und -Tools zur Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen
* Aktive Kommunikation und Beratung für interne und externe Kund*innen
* Dokumentation relevanter Erkenntnisse und Wissensmanagement im Team

Das bringen Sie mit:

* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit Consulting-Hintergrund
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Inhalte klar und verständlich zu formulieren
* Detailwissen in relevanten IT-Fachbereichen und eine schnelle Auffassungsgabe für die Geschäftsprozesse unserer Kund*innen
* Teamfähigkeit und die Fähigkeit, konstruktive Impulse zu geben
* Eigenverantwortliches Arbeiten und eine positive Arbeitsethik

Das bieten wir:

* Vielfältige Aufgaben: Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für Eigenverantwortung und kreative Lösungen.
* Flexibles Arbeiten: Sie haben die Möglichkeit, bis zu 80% Ihrer Arbeitszeit im Home-Office zu verbringen und sich so Ihr Arbeitsumfeld nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten.
* Work-Life-Balance: Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. Daher bieten wir Ihnen ein Angestelltenverhältnis ohne All-In-Verträge, um Ihnen die nötige Flexibilität zu gewährleisten.
* Faire Arbeitszeiten: Ihr Arbeitsvertrag ist auf 40 Stunden pro Woche ausgestellt, die tatsächliche Arbeitszeit beträgt gemäß unserer IKT-Betriebsvereinbarung jedoch nur 38,5 Stunden pro Woche.
* Regionale Tätigkeit: Arbeiten Sie in einem regionalen Umfeld und profitieren Sie von unserem flexiblen Gleitzeitmodell, das Ihnen die Planung Ihres Arbeitstages erleichtert.
* Gut erreichbarer Standort: Unser Büro in der Tabakfabrik Linz ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, sodass Sie bequem zur Arbeit kommen können.
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Nutzen Sie unser umfangreiches internes und externes Weiterbildungsangebot für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
* Social Benefits: Profitieren Sie von attraktiven Zusatzleistungen wie der privaten Nutzung einer renommierten Online-Kursplattform, Essenszuschüssen, frischem Obst und vielen weiteren Annehmlichkeiten.

Für Auskünfte zum Aufgabenbereich steht Ihnen Herr Michael Lettner (+43 732 7070 4726) und Frau Tanja Holoubek (+43 732 7070 4727) telefonisch sehr gerne zur Verfügung.

Das Bruttojahresgehalt für diese Position liegt in der Einstiegsstufe bei EUR 51.000, -- (auf Basis Vollzeit). Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine höhere Gehaltseinstufung möglich.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Jobnummer 205 via smart bewerben

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben.

IKT Linz GmbH
Peter-Behrens-Platz 4
4020 Linz

ikt-linz.at
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Projektmanager:in Marketing
LeitnerLeitner
Linz
IT Projektmanager:in
Raiffeisen Oberösterreich
Linz
IT Projektmanager:in
TGW Logistics
Marchtrenk