Auf diesen Job bewerbenSie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Weil Sie diese Vision unterstützen, Expertise mitbringen und Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit als Werte teilen, möchten wir mit Ihnen unser Unternehmen weiterentwickeln. Mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung leisten wir einen gemeinsamen Beitrag zur Gesundheitsversorgung weltweit und haben dabei auch Ihre Zukunft im Blick. Das ist Sharing Expertise.
#branchemitsinn #gesundheitswesentlich
Buchhaltungsassistent*in (m/w/d)
Sie haben bereits Berufserfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung oder haben gerade ihre Ausbildung zur Buchhaltungsassistenz abgeschlossen bzw. stehen kurz davor? Möchten Sie den Erfolg unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitgestalten? Dann bewerben Sie sich und unterstützen Sie das Team Finanzen & Controlling der B. Braun Austria im Ausmaß von 25 bis 30 Stunden pro Woche bei der Erreichung der Unternehmensziele.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung * Bank & Kassa * Zahlungsverkehr * Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen * Bearbeitung umsatzsteuerlicher Themen (interne Beratung, Analyse, Meldungen, etc.) * Unterstützung beim monatlichen Reporting an die Konzernzentrale nach IFRS * Ad-hoc Analysen und Mitarbeit bei Projekten im Bereich Finanzbuchhaltung
Fachliche Kompetenzen
* Kaufmännische Ausbildung & Ausbildung Buchhaltungsassistenz (WIFI od. ähnlich) * 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, bevorzugt in vergleichbarer Position * Gute Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) * Erfahrung mit SAP-FI von Vorteil * Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung nach IAS/IFRS von Vorteil * Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
Persönliche Kompetenzen
* Logisches und analytisches Denkvermögen * Konstruktives und verantwortungsvolles Arbeiten * Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit * Flexibilität und offen für Veränderungen * Hohe Einsatz- bzw. Lernbereitschaft
Benefits
* Faire Entlohnung: Brutto-Jahresgehalt ab EUR 40.000,- auf Basis Vollzeitbeschäftigung; Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung * Moderner Arbeitsplatz, Homeoffice 2 Tage/Woche möglich * Fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten * Global agierendes Familienunternehmen mit starken Werten und klarer Vision * Sozialleistungen (Pensionsvorsorge, gestütztes Mittagessen in der Hauskantine, etc.)
Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kolleg*innen, Kund*innen und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie jetzt Teil unseres Finance & Controlling Teams und senden uns Ihre aussagefähige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Leistungsnachweise) ab sofort per smart bewerben. Startzeitpunkt ehest möglich.
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