Jetzt bewerben! Über WhatsApp bewerben! Beschäftigungsausmaß: 100% Arbeitszeiten: Montag bis Freitagmittag Eintrittsdatum: nach Vereinbarung Dienstort: Tirol Kliniken Holding Innsbruck Gehalt: abhängig der Berufserfahrung Sie arbeiten fürs Leben gern? Die tirol kliniken sind nicht nur medizinisch, sondern auch technisch ein hochspannendes Arbeitsumfeld. Der Klinikbetrieb erfordert eine zuverlässige, innovative und multidimensionale technische Infrastruktur. Besonders im Bereich der Medizintechnik spielen Präzision, Qualität und Sicherheit eine zentrale Rolle – schließlich geht es um Menschenleben. Die Abteilung Bau und Technik setzt als operative Einheit die strategischen Vorgaben der Geschäftsleitung der tirol kliniken um und sorgt mit professionellem Projektmanagement für die baulichen und technischen Rahmenbedingungen, damit exzellente medizinische Versorgung möglich wird. Unser Team aus hochqualifizierten und engagierten Mitarbeiter:innen realisiert Projekte mit wirtschaftlichem Weitblick, hoher Termin- und Qualitätsorientierung sowie großem Innovationsgeist. Ihre berufliche Zukunft
Sie betreuen Medizintechnik-Projekte in unseren Kliniken, die eine außergewöhnliche Vielfalt, Dimension und Komplexität aufweisen – von Diagnose- und Therapiegeräten bis hin zu hochmodernen Großanlagen wie CT, MRT, Angiographie-Systemen und Linearbeschleunigern.
Ihre Aufgaben umfassen:
eigenverantwortliche technische und kaufmännische Leitung von Medizintechnik-Projekten im Rahmen von Neubauten und Sanierungen, Überwachung und Steuerung von Kosten, Terminen und der Ausführungsqualität
Schnittstellenkoordination mit der Bau- und Gebäudetechnik sowie IT zur optimalen Integration medizinischer Großgeräte (z. B. Medienversorgung, Raumkonditionierung, haus- und elektrotechnische Infrastruktur)
Erstellung von Ausschreibungen und Vergaben gemäß dem Bundesvergabegesetz (BVergG)
Mitwirkung an der Implementierung modernster Technologien, insbesondere in den Bereichen Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Building Information Modeling (BIM)
Plausibilitätsprüfungen aller Projektbestandteile wie Pläne, Schemata, Anlagendimensionierungen und Berechnungen im Bereich der Medizintechnik sowie der Gebäudetechnik bei medizinischen Großgeräten (Medienversorgung, Raumkonditionierung, usw.)
Ihre Qualifikationen
abgeschlossene technische Ausbildung (Universität, FH oder HTL) in Medizintechnik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
nachweisbare Erfahrung in der Projektleitung oder einer vergleichbaren Position
fundierte Kenntnisse fachbezogener Normen und Gesetze
Grundkenntnisse in der Projektplanung und -abwicklung mit BIM
strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten
sicherer Umgang mit modernen Kommunikations- und EDV-Systemen
Wir bieten Ihnen Es erwartet Sie eine große Auswahl an Sozialleistungen wie das Klimaticket Tirol, Gemeinschaftstage, Pensionskasse und viele mehr: Mobilität Familie/Kinder (Weiter-)bildung Arbeitszeit Gesundheit Wohnen Essen Sparhilfen Noch Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Peter Morandell, Personalbereichsleiter +43 50 504 22024 Jobnummer 8221 Jetzt bewerben! Über WhatsApp bewerben!Auf diesen Job bewerben
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.