Assistent Front Desk Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Als Assistant Front Office Manager werden Sie verantwortlich für folgenden Aufgaben sein:
- Sicherstellung und Dokumentation des LQE-Trainings für alle Teammitglieder; monatliche Tests zur Überprüfung des Verständnisses der Standards, Mission, Vision und Werte des Hotels.
- Klärung der Aufgaben und Verantwortlichkeiten im Front Office und Gewährleistung eines logischen Arbeitsablaufs.
- Übernahme und regelmäßige Durchführung aller Funktionen im Front Office nach Bedarf.
- Präsenz im Front Office und operative Unterstützung des Teams.
- Als Botschafter des Hotels aktiv mit Gästen und Kollegen interagieren.
- Sicherstellung, dass alle Standards (Qualität, Nachhaltigkeit, FLHSS) sowie Hotelrichtlinien und -vorgaben korrekt verstanden und eingehalten werden.
- Sicherstellung einer optimalen Personaleinsatzplanung in Abwesenheit des Front Office Managers.
- Monatliche Meetings mit dem Team organisieren, um Anliegen und Herausforderungen zu besprechen und Informationen auszutauschen.
- Hohe Standards in Bezug auf Hygiene, Verhalten und Erscheinungsbild der Mitarbeiter sicherstellen.
- Durchführung von Leistungsbeurteilungen für Kollegen und Auszubildende.
- Teilnahme an täglichen Morgenbesprechungen und Management-Meetings in Abwesenheit des Front Office Managers.
- Taktvolle Bearbeitung von Gästeanfragen und -beschwerden.
- Zusammenarbeit und Teamkoordination mit anderen Abteilungen. Übernahme von „Manager on Duty“-Schichten.
- Teilnahme an der Notfall- und Erste-Hilfe-Ausbildung im Rahmen der ERT (Emergency Response Team).
Ihr Profil
Als Assistant Front Office Manager erwarten wir von Ihnen:
- Kommunikation und Fachkenntnisse: Nutzen Sie effektive Kommunikationsfähigkeiten – sowohl verbal als auch non-verbal – und wenden Sie Ihre fachlichen Kenntnisse an, um sowohl intern als auch extern erfolgreich zu verhandeln und zu kooperieren.
- Zusammenarbeit und Teamorientierung: Kooperieren Sie effektiv mit anderen Abteilungen und fördern Sie ein starkes Team durch die Entwicklung von Talenten und den Aufbau eines positiven Arbeitsumfelds.
- Kundenorientierung und Problemlösung: Gehen Sie aktiv auf die Bedürfnisse der Gäste ein, lösen Konflikte professionell und sichern so die Gästezufriedenheit.
- Führung und Motivation: Motivieren und inspirieren Sie Ihr Team, indem Sie eine klare Vision vermitteln und Ihre Werte durch Vorbildfunktion vorleben.
- Ergebnisorientierung und Verantwortung: Setzen Sie sich konsequent für die Erreichung gemeinsamer Ziele ein und übernehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und Entscheidungen.
- Achtsamkeit und Feingefühl: Zeigen Sie Sensibilität für die Bedürfnisse und kulturellen Unterschiede anderer, während Sie mit Kolleginnen und Kollegen sowie Gästen respektvoll interagieren.
- Selbstentwicklung und Lernen: Streben Sie kontinuierlich nach persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung und fördern Sie das Wachstum Ihres Teams.
Wir bieten
Wir schenken unserem/ unserer Assistant Fron Office Manager weltklasse Vorteile, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Rabatte auf Hotelaufenthalte und F&B in der gesamten Gruppe
- Anerkennungs- und Belohnungsprogramme für Kollegen
- Spannendes Angebot an Schulung- und Entwicklungsprogrammen
- Weltweite Aufstiegs- und Versetzungsmöglichkeiten
- Veranstaltungen und Wellness-Programme für Kollegen
Das kollektivvertragliche monatliche Mindestbruttogehalt für diese Position liegt bei € 2.398,00 Die Bereitschaft zur Überzahlung ist für diese Position selbstverständlich gegeben und richtet sich nach Ihren Qualifikationen und Berufserfahrungen.
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Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Über uns
Das Mandarin Oriental, Wien wird in einem denkmalgeschützten Gebäude untergebracht und über 138 Gästezimmer und Suiten verfügen, die sich um einen Innenhof im Zentrum des Anwesens gruppieren. Es wird ein Restaurant, eine Bar und einen Außenbereich mit Garten umfassen. Darüber hinaus wird das Anwesen ein Spa im Mandarin Oriental bieten, das mehrere Behandlungsräume, einen Swimmingpool und ein gut ausgestattetes Fitnesscenter umfasst. Für Veranstaltungen und gesellschaftliche Anlässe stehen zudem verschiedene flexibel gestaltbare Bankett- und Tagungsräume zur Verfügung.
Die 24 Residenzen im Mandarin Oriental werden sich in den beiden obersten Stockwerken des Gebäudes befinden und über einen privaten Zugang zum Dach verfügen. Mehrere der Apartments bieten Außen-Terrassen und atemberaubende Ausblicke über die Stadt. Diese gehören zu den exklusivsten Wohnungen der Stadt, wobei die Eigentümer den legendären Service des Mandarin Oriental und den direkten Zugang zu den Hoteleinrichtungen genießen werden.