Wir, die ENERGO Energiedienstleistungen GmbH, sind ein stetig wachsendes Unternehmen am österreichischen Energiemarkt und stehen vor dem Schritt zur Internationalisierung. Unsere Standorte befinden sich in Wien und Götzis. Zur Verstärkung unseres Teams in 1060 Wien suchen wir engagierte und serviceorientierte Persönlichkeiten.
Customer Service Mitarbeiter*in
Teil- oder Vollzeit (1060 Wien - Mariahilf, ab sofort)
Ihre Aufgaben
- Betreuung von Kund*innen via E-Mail, Ticketsystem und teilweise telefonisch
- Eingabe, Verwaltung und Auswertung von Daten
- Digitalisierung und Verarbeitung von Kunden- und Rechnungsdaten
- Erstellung und Bearbeitung von Listen in Excel
- Erstellung und Verwaltung von Energielieferverträgen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, HASCH oder Lehrabschluss) oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. SAP, Odoo) von Vorteil
- Sehr gute Excel-Kenntnisse wünschenswert
- Selbstständige, gewissenhafte und präzise Arbeitsweise
- Kundenorientiertes Auftreten, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
- Berufserfahrung im Bereich Customer Service, Call Center oder Backoffice, idealerweise in einer der folgenden Branchen:
- Energielieferanten / Netzbetreiber
- Hausverwaltungen
- Recht & Versicherungen
- Buchhaltung
- Preisvergleichs-Plattformen
- Telekommunikation
wie bieten
- Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position (20 bis 38,5 Stunden/Woche) mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien und ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima
- Moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage
- Gestaltungsspielraum in einer der spannendsten Zukunftsbranchen
- Monatsbruttogehalt lt. KV ab ca. EUR 2.300,- (Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung selbstverständlich)
- kurzer Freitag bzw. Möglichkeit zum Homeoffice
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.300 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Energiemarktes aktiv mit!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf.
ENERGO Energiedienstleistungen GmbH
Matthias Winter, Leitung Customer Success
Windmühlgasse 25, HP. Stock, Tür 8
1060 Wien
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
- Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.300 EUR monatlich
Positionsebene:
- Berufseinstieg
- Berufserfahrung
Dienstort:
- Wien 6. Bezirk (Mariahilf)
Berufsfelder:
- Assistenz, Verwaltung
- Rechnungswesen, Controlling
- Sachbearbeitung
Offene Stellen:
3 Stellen offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
ENERGO Energiedienstleistungen GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Teilzeit (Festanstellung)
Dienstort
- Wien 6. Bezirk (Mariahilf)
Erforderliche Kenntnisse
- Kommunikationsfahigkeit
- Problemlosungskompetenz
- Produktwissen
- Teamfähigkeit
Nice-To-Have Kenntnisse
- Empathie
- Organisationstalent
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Firmennotebook
- Gute Anbindung
- Getränke
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Matthias Winter
Leitung Customer Success
+43 720 516377