in Teilzeit 25 Stunden pro Woche / Homeoffice möglich
Du hast eine Leidenschaft für Zahlen, Buchhaltung und präzises Arbeiten? Du möchtest in einem spannenden Umfeld arbeiten und Teil eines engagierten Teams sein? Perfekt! Dann suchen wir genau DICH!
Du übernimmst in Eigenregie in unserem Unternehmen mit 3 Standorten in Österreich alle anfallenden Aufgaben im Bereich des Accountings. Du bist in alle firmeninternen Abläufe integriert und in der Lage, für die Unternehmensleitung, das Finanzamt, die Steuerberater:innen sowie die Wirtschaftsprüfer:innen Zahlen aufzubereiten und diese präzise zu kommunizieren.
Aufgaben
- Du bist für alle Aufgaben im Rahmen der Finanzbuchhaltung zuständig
- Buchung von Banken, Ausgangs- und Eingangsrechnungen
- Du kümmerst dich um die Planung und Abwicklung des kompletten Zahlungsverkehrs im In- und Ausland sowie die Überwachung aller Kontenbewegungen und Kreditkartenabrechnungen
- Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und der Betriebs- sowie Geschäftsführung
- Du übernimmst die Verantwortung für die Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen sowie die Ablage aller Belege
- Du führst die Monatsabschlüsse durch und bist Ansprechpartner:in für das Finanzamt, die Wirtschaftsprüfer:innen und die Steuerberater:innen
- Du bist für die Bonitätsprüfungen der Kund:innen und Geschäftspartner:innen sowie das Mahn- und Inkassowesen zuständig
- Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit dem Controlling
Qualifikation
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HASCH oder kaufmännische Lehre)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Begeisterung für Buchhaltung und Rechnungswesen sowie ein gutes Zahlenverständnis
- Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
- hohe Zahlenaffinität und ein sehr gutes mathematisches und analytisches Verständnis
- Sehr gute Kenntnisse in RZL Software
- umfangreiche Kenntnisse im Finanz-, und Steuerrecht
- ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise
- umfangreiche, sichere EDV-Kenntnisse und einen problemlosen Umgang mit MS-Office und elektronischen Schnittstellen zu Steuerberater:innen und dem Finanzamt
- Deine Arbeitsweise ist sehr gut organisiert, besonders ordentlich, zuverlässig und präzise
Benefits
- Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
- Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team
- Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice
- Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung
- Mitarbeiterevents sowie Snacks und Erfrischungen zur freien Entnahme
- 2 Gutscheine für jeweils 60 min Flip Time monatlich zum Verschenken
- 2 Online Shopping Plattformen für Mitarbeiter mit sensationellen und exklusiven Angeboten
- Mitarbeiter springen in ihrer Freizeit gratis in allen Flip Lab Parks in Österreich und Schweiz
- Ein Bruttomonatsgehalt ab € 2.100,– (abhängig von Erfahrung und Qualifikation)
- sehr kollegiales Betriebsklima
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, dich bald kennen zu lernen. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl Lebenslauf und Motivationsschreiben.