Kedrion Biopharma ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das Blutplasma sammelt und fraktioniert, um die daraus gewonnenen Produkte für die Prävention und Behandlung von seltenen, schweren Erkrankungen, wie Hämophilie, Immundefekte, Rh-Sensibilisierung und passive Impfstoffe zur Prophylaxe und Therapie weltweit zu vertreiben.
Kedrion mit Hauptsitz in Italien ist stetig gewachsen und hat seinen globalen Einfluss in der Plasma-Industrie ausgebaut. Mittlerweile gehört es zu den fünf wichtigsten Anbietern von Plasma-Produkten weltweit.
Für den Vertrieb unserer Produkte in Österreich suchen wir eine-/einen
KEY ACCOUNT MANAGER (m/w/d)
Aufgaben
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Verantwortung für die Betreuung des Produktportfolios im Gebiet Gesamtösterreich
- Etablierung von nachhaltigen Kundenbeziehungen sowie professionelles Beziehungsmanagement zu allen relevanten Stakeholdern (Klinik, Anstaltsapotheken und ausgewählten Kontakten im niedergelassenen Bereich)
- Eigenverantwortliches Gebietsmanagement inklusive Umsatz- und Ergebnisverantwortung
- Laufende Markt- und Mitbewerbsbeobachtung sowie Aktivitäten- und Budgetplanung inkl. regelmäßiges Reporting
- Planung, Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen sowie Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen
- Übernahme von Innendiensttätigkeiten (Projekte etc.) – je nach Bedarf, Ressourcen & Interesse
- Sie betreuen und entwickeln strategische Accountpläne in Zusammenarbeit mit anderen Funktionsabteilungen und leiten diese Projekte, strategisch und operativ, um Ihre Ziele zu erreichen
Was wir Ihnen bieten
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit hoher Verantwortung und Gestaltungsspielraum
- Ein kompetentes, engagiertes und von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Team, das Sie unterstützt und sich auf Sie freut
- Eine individuelle Einarbeitung, Sie werden dort abgeholt wo Sie stehen
- Arbeiten in einem spannenden Umfeld mit lebenswichtigen Blutplasmaprodukten, essenziell für viele Menschen, um deren Lebensqualität, Lebenserhaltung deutlich zu unterstützen
- Eine attraktive Vergütung inklusive neutralem Firmenwagen der Mittelklasse auch zur privaten Nutzung
- Regelmäßige interne und externe Fortbildungen
- Flache Hierarchien, Gestaltungsspielraum und die Perspektive zur Weiterentwicklung
- Homeoffice
Qualifikation
Was Sie mitbringen, um die spannenden Herausforderungen dieser Position zu meistern
- Nach einem wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren medizinischen/pharmazeutischen Ausbildung mit der Pflichtqualifikation des staatlich geprüften Pharmareferenten/in haben Sie erste Erfahrung im Pharmaaußendienst, alternativ als MSL, idealerweise in der Betreuung der Abteilungen für Neurologie und/oder Hämato-/Onkologie, gesammelt.
- Analytisches Denken, Konzeptions- und Organisationsstärke, damit Sie die Ihnen übertragenen Aufgaben und Projekte erfolgreich umsetzen können
- Begeisterungsfähigkeit, Wissbegierde, Lösungsorientierung, um Dinge zu bewegen und voranzutreiben
- Sehr gutes Kommunikationsverhalten sowie sehr gute Umgangsformen gegenüber Ansprechpartnern innerhalb und außerhalb des Unternehmens
- Strukturiertheit, damit Sie die vielfältigen Aufgaben stets im Blick behalten
- Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
- Gute Englischkenntnisse, damit Sie sich in unserem internationalen Umfeld sicher ausdrücken können.
- Bereitschaft auch zu mehrtägigen Dienstreisen
- Routinierter Umgang mit moderner IT-Infrastruktur und gängigen Software-Anwendungen sowie Bereitschaft sich mit unternehmensspezifischer Software einzuarbeiten
- Wohnort: Österreich
Benefits
Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt ab € 70.000 brutto Jahr (inkl. Prämie). Eine Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist vorgesehen.
Wenn Sie sich der Herausforderung dieser interessanten und verantwortungsvollen Position stellen möchten, freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.
(Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Herr Aleksandar Marinkovic unter +43664 88 60 30 91 gerne zur Verfügung).
Herzlichen Dank!
Kedrion Biopharma GmbH – Zweigniederlassung Österreich; Kärntner Ring 5-7/7, 1010 Wien;