Möchtest du in einer dynamischen Organisation arbeiten, die sich für Freiwilligendienste, Diversität und non-formale Bildung einsetzt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind Grenzenlos, eine gemeinnützige, überparteiliche und konfessionell unabhängige NGO mit Sitz in Wien. Seit 1949 fördern wir den interkulturellen Austausch durch Freiwilligendienste und Bildungsprogramme. Diversität und Inklusion sind für uns zentrale Werte!
Aufgaben
Deine Aufgaben:
- Allgemeine Büroorganisation und administrative Unterstützung (z.B. Bürobesetzungsplan, Büroordnung, Büromaterialbestellungen)
- On-boarding und off-boarding, speziell im Bereich Büromanagement
- Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten unserer Hauptprogramme (ICYE, Erasmus+, ESK) Unterstützung in der Buchhaltung (z. B. Vorbereiten von Überweisungen und Rechnungen)
- Assistenz im Finanzbereich, ggf. aktive Arbeit mit dem Buchhaltungsprogramm BMD (bei Erfahrung)
Qualifikation
Das bringst du mit:
- Organisationstalent mit strukturierter, zuverlässiger und eigenständiger Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
- Von Vorteil: Abgeschlossene Ausbildung im Rechnungswesen (z. B. HAK, HAS) oder laufendes fachspezifisches Studium (Universität, FH). Erfahrung im Büromanagement oder in der Buchhaltung. Kenntnisse in der Rechnungswesen-Software BMD
Benefits
Das bieten wir dir:
- Sinnstiftende Tätigkeit in einem freundlichen und diversen Team
- Flexible Arbeitszeiten
- Onboarding mit Buddy-System sowie interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zentral gelegenes Büro in Wien mit guter öffentlicher Anbindung
- Arbeitsbeginn: 01.04.2025
Gehalt: EUR 551,10 brutto/Monat für 10 Wochenstunden. Bei sehr guten Rechnungswesen- und BMD-Kenntnissen besteht die Möglichkeit auf eine höhere Vergütung.
Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende deinen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben