Du liebst es, mit Kindern zu arbeiten, hast kreative Ideen und möchtest einen Sommer lang wertvolle Erfahrungen sammeln? Du leitest gerne ein Team gleichgesinnter Pädagog:innen? Dann werde Teil unseres Teams als Team-Leiter*in Salzburg!
inspire bietet für verschiedene Firmen in Salzburg Ferienprogramme für Kinder von 6 -12 Jahren an und wir sind noch auf der Suche nach Team-Leiter*innen (m/w/d)
Aufgaben
Was – Wann – Wo:
inspire bietet ein erlebnisreiches Sommerprogramm für Kinder von 6 bis 12 Jahren.
- Ort: Stadt Salzburg mit Ausflügen in die nähere Umgebung (wir suchen auch Teamleiter in Enns und Wien!)
- Datum: in den Wochen zwischen 7. Juli bis 5. September 2025
- Maximal 10 Kinder pro Betreuer:in (max. 30 Kinder pro Gruppe)
- Arbeitszeiten: nach Vereinbarung jeweils im Zeitraum Montag bis Donnerstag zwischen 7.30 und 17.00 Uhr sowie Freitag 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr.
- Aufgaben: Gestaltung der Ferienbetreuung für die Kinder, Durchführung von Spielen und diversen Freizeitaktivitäten, Begleitung auf Ausflüge in die nähere Umgebung (Museum, Wanderung etc.) sowie die verantwortungsvolle Kommunikation mit Eltern und dem inspire-Büro.
Qualifikation
Du bringst mit:
- Begeisterung für die Arbeit mit Kindern – Du hast Spaß daran, mit ihnen zu spielen, zu lernen und eine tolle Zeit zu verbringen.
- Mindestalter 18 Jahre & einwandfreier Leumund – Ein aktueller Strafregisterauszug ist erforderlich.
- Erfahrungen in der Kinderbetreuung – Ob durch Babysitting, Praktika oder ehrenamtliche Tätigkeiten – du hast bereits mit Kindern gearbeitet.
- Pädagogische Ausbildung – z. B. Lehramt, Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften – von Vorteil, aber kein Muss!
- Einfühlungsvermögen, Organisationsgeschick & Flexibilität – Du bist verantwortungsbewusst und kannst gut auf Kinder eingehen.
- Helfer- oder Retterschein & Erste-Hilfe-Kurs – Ein Plus, aber kein Muss!
Benefits
Wir bieten dir…
- Professionelles Arbeitsumfeld – Arbeite in einem gut organisierten, motivierten Team mit klaren Strukturen und Unterstützung.
- Berufliche und persönliche Weiterentwicklung – Sammle wertvolle Erfahrungen in Kinderbetreuung, Kommunikation & Organisation – perfekt für angehende Pädagog_innen, Sozialarbeiter_innen oder kreative Köpfe.
- Erlebe eine unvergessliche Ferienzeit – Bringe deine Ideen, Kreativität und Fantasie ein und gestalte ein tolles Programm für Kinder.
- Verpflegung inklusive – Wir sorgen für Mahlzeiten & Snacks, damit du dich ganz auf die Kinder konzentrieren kannst.
- Attraktive Bezahlung – Tätigkeit als freie_r Dienstnehmer_in mit einem Verdienst von 500 € brutto pro Woche (abhängig vom Arbeitsumfang).
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!