Stellenausschreibung
Die Gemeinde Hochfilzen bringt die Stelle im Bereich der Finanzverwaltung „(m/w/d)" auf Teilzeit / Vollzeitbasis mit Eintritt nach Vereinbarung zur Ausschreibung.
Anforderungsprofil: - Erfolgreicher Abschluss einer wirtschaftlichen oder kaufmännischen Ausbildung
- Bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst
- Einwandfreier Leumund
Erforderliche Kenntnisse: - Fundierte Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen / Finanzwesen
- Kenntnisse im Bereich Meldewesen/Bauwesen von Vorteil
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- EDV-Anwenderkenntnisse (sehr guter Umgang mit Microsoft – Word, Excel, PowerPoint, Outlook - Digitalisierung)
- Freude am Umgang mit BürgerInnen (persönlich/telefonisch)
- Organisierte, strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Fähigkeit zur selbstständigen Erledigung von Bürgeranfragen
- Bereitschaft zu Mehrleistungen
- Verlässlichkeit/ Belastbarkeit/ Kontakt- und Teamfähigkeit/ Flexibilität/ genaues und selbstständiges Arbeiten/ soziale Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit
- Motivation zur ständigen Aus-, Fort- und Weiterbildung
Aufgabenbereiche: - Erstellung des Haushaltsvoranschlages und des Rechnungsabschlusses
- Erstellung der Vorschreibungen (Bescheide) von Steuern und Gebühren, Mahnwesen, Zahlungsdurchführungen / Buchungen, Eingangsrechnungen
- Förderungsabwicklung mit Bund/Land
- Lohnverrechnung mit Personalverwaltung und digitaler Zeiterfassung
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten u.a. mit Unterstützung im Melde- und Bauamt sowie bei Wahlen, Volksbegehren, Bürgerbefragungen
Die Anstellung und Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des Gemeinde-Vertrags-Bediensteten-Gesetzes (G-VBG 2012, LGBl. Nr. 89/2024) in der jeweils geltenden Fassung.
Die monatliche Entlohnung ist abhängig von Vordienstzeiten, Ausbildung und Berufserfahrung und beträgt bei Vollzeitbeschäftigung mindestens brutto € 2.835,10 (VB Entlohnungsschema I / Entlohnungsgruppe c / Stufe 1 - inklusive Personal- und Verwaltungsdienstzulagen).
Werden Sie Teil unseres Teams und senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit folgenden Unterlagen: Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf und Lichtbild, Zeugnisse, Strafregisterauszug, ggbf. Wehrdienstzeiten.
Bewerbungen sind an den Bürgermeister Konrad Walk, Dorf 35, 6395 Hochfilzen, Telefon-Nr. 05359-210 oder per Mail (buergermeister@hochfilzen.gv.at) zu richten.
Bewerbungsfrist bis 30. April 2025 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!