Adzuna logo

Finanzverwaltung (m/w/d)

Tirolerjobs.at
Gemeinde Hochfilzen
Hochfilzen
NEU
Auf diesen Job bewerben

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Hochfilzen bringt die Stelle im Bereich der Finanzverwaltung „(m/w/d)" auf Teilzeit / Vollzeitbasis mit Eintritt nach Vereinbarung zur Ausschreibung.

Anforderungsprofil:
  • Erfolgreicher Abschluss einer wirtschaftlichen oder kaufmännischen Ausbildung
  • Bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst
  • Einwandfreier Leumund
Erforderliche Kenntnisse:
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen / Finanzwesen
  • Kenntnisse im Bereich Meldewesen/Bauwesen von Vorteil
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • EDV-Anwenderkenntnisse (sehr guter Umgang mit Microsoft – Word, Excel, PowerPoint, Outlook - Digitalisierung)
  • Freude am Umgang mit BürgerInnen (persönlich/telefonisch)
  • Organisierte, strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Fähigkeit zur selbstständigen Erledigung von Bürgeranfragen
  • Bereitschaft zu Mehrleistungen
  • Verlässlichkeit/ Belastbarkeit/ Kontakt- und Teamfähigkeit/ Flexibilität/ genaues und selbstständiges Arbeiten/ soziale Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit
  • Motivation zur ständigen Aus-, Fort- und Weiterbildung
Aufgabenbereiche:
  • Erstellung des Haushaltsvoranschlages und des Rechnungsabschlusses
  • Erstellung der Vorschreibungen (Bescheide) von Steuern und Gebühren, Mahnwesen, Zahlungsdurchführungen / Buchungen, Eingangsrechnungen
  • Förderungsabwicklung mit Bund/Land
  • Lohnverrechnung mit Personalverwaltung und digitaler Zeiterfassung
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten u.a. mit Unterstützung im Melde- und Bauamt sowie bei Wahlen, Volksbegehren, Bürgerbefragungen

Die Anstellung und Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des Gemeinde-Vertrags-Bediensteten-Gesetzes (G-VBG 2012, LGBl. Nr. 89/2024) in der jeweils geltenden Fassung.

Die monatliche Entlohnung ist abhängig von Vordienstzeiten, Ausbildung und Berufserfahrung und beträgt bei Vollzeitbeschäftigung mindestens brutto € 2.835,10 (VB Entlohnungsschema I / Entlohnungsgruppe c / Stufe 1 - inklusive Personal- und Verwaltungsdienstzulagen).

Werden Sie Teil unseres Teams und senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit folgenden Unterlagen: Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf und Lichtbild, Zeugnisse, Strafregisterauszug, ggbf. Wehrdienstzeiten.

Bewerbungen sind an den Bürgermeister Konrad Walk, Dorf 35, 6395 Hochfilzen, Telefon-Nr. 05359-210 oder per Mail (buergermeister@hochfilzen.gv.at) zu richten.

Bewerbungsfrist bis 30. April 2025

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Auf diesen Job bewerben