Teilzeit ab 30 Stunden bis Vollzeit (37,5 Stunden pro Woche)
Dienstort: Wien Sie sind ein Zahlenprofi mit Leidenschaft für das Personalwesen? Sie sind ein:e strategische:r Denker:in und arbeiten gerne mit Excel? Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, der Sie in der Weiterentwicklung Ihrer Expertise unterstützt? Großartig!
In dieser Position sind Sie Datenexpert:in und arbeiten mit unterschiedlichen Stellen, intern wie extern (Konzern), zusammen. Es wartet eine spannende Herausforderung in einem jungen und dynamischen Team in einem Versicherungsunternehmen, das Teil eines internationalen Konzerns ist.
Ihre Aufgaben
* Erstellung regelmäßiger HR-Reports und Forecasts für das Management * Durchführung und Weiterentwicklung der Personalkostenplanung und -budgetierung in Zusammenarbeit mit HR-Kolleg:innen * Verantwortung für die Datenkorrektheit und Durchführung diverser Qualitätschecks in Bezug auf das Organisationsmanagement * Unterstützung bei Budgets und Ad-hoc Anfragen * Quartals- und Jahresabschlussarbeiten (z.B. Personalrückstellungen) * Kontinuierliche Weiterentwicklung des HR-Controllings und der Personalkostensteuerung sowie des Reportings (Visualisierung & Digitalisierung) * Optimieren und Automatisieren des bestehenden HR Reportings * Mitarbeit bei Projekten bezüglich personalrelevanter Themen
Ihr Profil
* Hohe Zahlenaffinität und Verständnis & Freude im Umgang mit komplexen Aufgaben / Strukturen * Mehrjährige Erfahrung im HR-Controlling, idealerweise Kenntnisse im Bereich Personalverrechnung * Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel * Gute SAP-Kenntnisse (SAP HCM, FI&CO, BW) von Vorteil * Idealerweise Erfahrung im Bereich der Datenanalyse * Zahlengefühl und analytisches Denkvermögen * Proaktive, eigenständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise * Teamfähigkeit und Eigenverantwortlichkeit * Interesse an laufender Weiterbildung * Spaß und Freude an der Arbeit in einem Team
Wir bieten Neben einem leistungsgerechten Bruttogehalt von mind. EUR 3.600,00 auf VZ-Basis bieten wir zahlreiche Benefits:
* 37,5 Stunden-Woche (VZ-Basis) * Täglich gratis Kaffee, Obst und Fruchtsäfte * Kantine (Gourmet) mit gestütztem Mittagessen * Betriebsärztin im Haus * Div. Gesundheitsangebote * Gutscheinverkauf über den Betriebsrat zu vergünstigten Konditionen * Freizeit- und Kulturangebote * Zuschuss zur Gruppenkrankenversicherung * Firmenparkplatz und gute öffentliche Anbindung * Homeoffice von bis zu 60%
Gemeinsam Vielfalt Leben und erleben!
In der HDI Group arbeiten Menschen unterschiedlichster Herkunft, mit unterschiedlichsten Denkweisen, Erfahrungshintergründen und Kenntnissen. Wir betrachten die Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeiter: innen mit ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen als einen wesentlichen Erfolgsfaktor. Gemeinsam können wir mehr erreichen. Wir respektieren alle Kolleg:innen, Geschäftspartner: innen sowie Kund: innen ungeachtet ihrer ethnischen Zugehörigkeit oder Religion, ihrer Hautfarbe, geschlechtlichen Identität, sexuellen Orientierung, einer möglichen physischen oder psychischen Beeinträchtigung, ihrer sozialen Herkunft oder ihres Alters. Wir pflegen eine von Respekt, Wertschätzung und gegenseitiger Akzeptanz geprägte Unternehmenskultur und engagieren uns aktiv, damit all unsere Mitarbeiter: innen ihre Fähigkeiten und Talente einsetzen und ihre Potenziale verwirklichen können.
Klingt gut? Dann freuen wir uns auf die Übermittlung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal an Frau Michaela Gottsbachner! Jetzt gleich bewerben!
Ihr Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen Michaela Gottsbachner unter 050905501-522 gerne zur Verfügung.
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