Eingegliedert in die Abteilung 6 - Infrastruktur und Verkehr - bietet der Landesgeologische Dienst mit seinem Gutachter:innen-Team der Fachbereiche Geologie, Geotechnik, Vermessung, Alpine Sicherheit und Sprengtechnik eine umfassende Unterstützung für alle Verwaltungsbehörden auf Landes-, Bezirks- und Gemeindeebene, sowie die Baudienste des Landes. Als geotechnische:r Amtssachverständige:r sind Sie mit Ihrer Expertise ein wichtiges Glied in der Entscheidungskette, gestalten mit, übernehmen Verantwortung, beraten und unterstützen damit die Bevölkerung, die Verwaltung und die Infrastrukturbetreiber:innen. Sie sind in einem sehr abwechslungsreichen Arbeitsfeld mit Verwaltungsverfahren, Projektberatung und Naturgefahrenmanagement beschäftigt. Dabei sind Zusammenarbeit, aber auch eigenständiges und selbstverantwortliches Arbeiten in Büro und Gelände Ihr Arbeitsalltag, in dem Sie Einsatz zeigen und Selbstwirksamkeit erfahren dürfen.
Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Gutachten für Behörden * Fachliche Beratung der Abteilung 6 - Infrastruktur und Verkehr - sowie anderer Landesdienststellen * Beurteilung von Naturgefahren (Schutz, Abwehr, Bewältigung) * Sachverständigendienste im Zuge von Katastropheneinsätzen * Boden- und felsmechanische Berechnungen
Sie bringen mit:
Ausbildung
* Abschluss eines Studiums der Studienrichtung Bauingenieurwesen (Dipl.-Ing., Master oder gleichwertig) mit vertiefter Ausbildung in den Fachrichtungen Geotechnik, Grundbau oder Felsmechanik * Führerschein B
persönlich
* Ausdrucksfähigkeit und Auftreten * Serviceorientierung und Teamfähigkeit * Einsatzbereitschaft * Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und physische Belastbarkeit für Arbeiten in anspruchsvollem Gelände
fachlich
* Berufserfahrung im Tiefbau (Baugruben, Gründung, Dammbau, Stützbauwerke, Rutschungen, etc.) * Fachexpertise im Bereich Fels- und Bodenmechanik sowie vertiefte Kenntnisse von Geologie und naturräumlichen Prozessen
wünschenswert
* Erfahrung als geotechnische:r Gutachter:in * Erfahrung im Projektmanagement * Erfahrung in der Bewältigung von Naturgefahren
Wir bieten:
* Vertragsdienstverhältnis zum Bundesland Salzburg * vielseitige Aufgaben mit hohem gesellschaftlichen Mehrwert * flexible Arbeitszeitmodelle * langfristige Beschäftigungs- und Karriereperspektiven * stabiler und krisenfester Dienstgeber * Auszeichnung als familienfreundlicher Betrieb * Förderung der beruflichen und persönlichen Entwicklung, umfangreiche Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit eigener Verwaltungsakademie * digitales Lernen und Arbeiten * Maßnahmen und Programme für Sicherheit und psychische/physische Gesundheit * Chancengleichheit und klares Bekenntnis zu Gleichbehandlung, Frauenförderung und Diversität * freiwillige Sozialleistungen * Jobticket für günstigere öffentliche Mobilität * mobiles Arbeiten (Telearbeit) ist bei dieser Stelle möglich * ausgeglichenes Verhältnis von Innen- und Außendiensten
Gehalt:
Entlohnung gem. Landesbediensteten-Gehaltsgesetz, Einkommensband 8 (Stufe 1 bis 9):
EUR 5.526,20
bis EUR 7.311,40
Das Mindestgehalt (Stufe 1) beträgt 5.526,20 EUR brutto auf Basis Vollzeit (14x jährlich).
Die tatsächliche Einstufung ergibt sich unter Berücksichtigung der facheinschlägigen Vordienstzeiten.
Hinweis für interne Bewerber:innen: Verwendungs-/Entlohnungsgruppe A/a.
Kontakt und Information:
Ansprechpartner: Regina Hingsamer +43 662 8042-2491
Fachbereich: Ludwig Fegerl +43 662 8042-4148
Über uns:
Mit rund 3100 Mitarbeiter:innen gestalten wir das Leben im Land Salzburg. Unsere Aufgaben sind so facettenreich wie unser Land, denn bei uns laufen alle Bereiche zusammen. Von Naturschutz bis Bildungswesen, von Straßensicherheit bis öffentliche Gesundheit. Wir kümmern uns um individuelle Anliegen und verlieren dabei nie den Blick fürs große Ganze. So sorgen wir für Lebensqualität im Land. Das macht unsere Jobs nicht nur sinnvoll, sondern auch besonders vielfältig und spannend. Ein Teil unserer Verwaltungsgebäude ist in der Stadt Salzburg, unsere anderen Dienststellen sind über das gesamte Bundesland verteilt.
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