Controller (w/m/d)
Über uns
Zukunftskraft, Bodenständigkeit, Vielfalt und Solidarität - das sind die Werte der RWA. Im Rahmen unserer Unternehmenskultur verbindet sich das Beste aus zwei Welten - Tradition und Innovation stehen bei uns in keinem Widerspruch. Großhändler und Dienstleister für die Lagerhausgenossenschaften, ein 3,6 Milliarden Euro Konzern - führend in Europa bei der nachhaltigen Entwicklung des ländlichen Raumes, innovativer Tech-Pionier, international tätiges Agrar-Unternehmen - all das ist die Raiffeisen Ware Austria.
Eintritt
ehestmöglich
Beschäftigungsausmaß
Vollzeit
Std./Woche
38,5
Standort
Korneuburg
Aufgabenbereich
- Als Teil unseres Controlling-Teams unterstützen und beraten Sie ausgewählte RWA Business Units bei betriebswirtschaftlichen Themen
- Sie arbeiten an Monatsabschlüssen sowie -reportings, erfassen Daten für das Konzernreporting und kümmern sich um die interne Leistungsverrechnung
- Sie erstellen Kalkulationen und Analysen und übernehmen die Stammdatenpflege
- Sie wirken an der Budgetierung mit, unterstützen bei Forecasts sowie Abweichungsanalysen und tragen zur laufenden Kostenkontrolle bei
- Zudem bringen Sie sich in interne SAP-Projekte ein und begleiten deren Umsetzung
Qualifikationen
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bevorzugt ein Studium mit Schwerpunkt Controlling, einen Controller-Lehrgang bzw. Kostenrechnungs-Kurse)
- Sie bringen mehrjährige einschlägige Erfahrung mit
- Neben profunden MS Excel-Kenntnisse verfügen Sie über Erfahrung mit SAP FI/CO bzw. einem vergleichbaren Controlling-System
- Sie sind eine engagierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und sich durch analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität auszeichnet
- Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich
Wir bieten
- ein Mindestgehalt von 3.600 EUR brutto/Monat (Vollzeit, Basis 38,5 h/Woche), mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation
- ein spannendes Aufgabengebiet in einem motivierten Team mit sehr gutem Arbeitsklima innerhalb eines erfolgreichen, stabilen Konzerns
- flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit (2 Tage/Woche) und einen modernen Arbeitsplatz
- ein attraktives Paket an Corporate Benefits (Essenszulage von 4,60 EUR/Tag im eigenen Restaurant, Zuschuss zum Öffi-Ticket, Mitarbeiterrabatte, Sportmöglichkeiten, Fitnessraum, Massagemöglichkeit, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuung während der Sommerferien, etc.)
- eine gute öffentliche Anbindung sowie Parkmöglichkeiten
- ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
Kontakt
Michaela Fritsch
Recruiterin
Tel.: +43 2262 755 50-3714
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.