Mitarbeiter Personalverrechnung (w/m/d)
Über uns
Zukunftskraft, Bodenständigkeit, Vielfalt und Solidarität - das sind die Werte der RWA. Im Rahmen unserer Unternehmenskultur verbindet sich das Beste aus zwei Welten - Tradition und Innovation stehen bei uns in keinem Widerspruch. Großhändler und Dienstleister für die Lagerhausgenossenschaften, ein 3,6 Milliarden Euro Konzern - führend in Europa bei der nachhaltigen Entwicklung des ländlichen Raumes, innovativer Tech-Pionier, international tätiges Agrar-Unternehmen - all das ist die Raiffeisen Ware Austria.
Eintritt
ehestmöglich
Beschäftigungsausmaß
Vollzeit
Std./Woche
38,5
Standort
Korneuburg
Aufgabenbereich
- Als Mitarbeiter:in unserer Personalverrechnung übernehmen Sie eigenverantwortlich die Gehalts- und Lohnabrechnung für definierte Unternehmensbereiche
- Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sorgen Sie für die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und von Unternehmensrichtlinien
- Sie stehen intern als zentrale Ansprechperson für Fragen zu Lohnsteuer, Sozialversicherung und Abrechnung zur Verfügung
- Sie pflegen extern den Kontakt mit Behörden und betreuen Abgabeprüfungen
- Darüber hinaus unterstützen Sie die Abteilungsleitung, wirken an Projekten mit und optimieren Prozesse bzw. Systeme zur Steigerung von Effizienz sowie Qualität
Qualifikationen
- Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und die Personalverrechnungsprüfung (WIFI) mit
- Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Personalverrechnung und haben in diesem Bereich bereits eigenverantwortlich gearbeitet
- Im Idealfall haben Sie Kenntnisse im österreichischen Arbeits-, Sozialversicherungs- bzw. Steuerrecht
- Sie sind eine kommunikationsstarke, organisierte Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und offen für neue Themen ist (insbesondere IT-Projekte oder Vergütungssysteme)
- Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift, ev. auch Englisch und sind sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word)
Wir bieten
- ein Mindestgehalt von 3.600 EUR brutto/Monat (Vollzeit, Basis 38,5 h/Woche), mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation
- ein spannendes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, stabilen Konzern
- flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit (2 Tage/Woche) und einen modernen Arbeitsplatz
- ein attraktives Paket an Corporate Benefits (Essenszulage von 4,60 EUR/Tag im eigenen Restaurant, Zuschuss zum Öffi-Ticket, Mitarbeiterrabatte, Sportmöglichkeiten, Fitnessraum, Massagemöglichkeit, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuung während der Sommerferien, etc.)
- eine gute öffentliche Anbindung sowie Parkmöglichkeiten
- ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
Kontakt
Michaela Fritsch
Recruiterin
Tel.: +43 2262 755 50-3714
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.