Are you based in the United States? Select your country to see jobs specific to your location.
Dasein für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ist unser Leitgedanke. Unser Ziel ist es, die körperliche, geistige und soziale Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu fördern. Seit unserem Gründungsjahr 1963 konnten wir eine große Palette von Angeboten aufbauen und beschäftigen mittlerweile mehr als 1.100 Mitarbeiter:innen.
In unserer sozialtherapeutischen Wohngruppe Kaya für junge Menschen mit Essstörungen in Linz, betreuen wir Mädchen und Burschen ab 12 Jahren bis ins junge Erwachsenenalter.
Manchmal reichen Klinikaufenthalte bei Anorexie oder Bulimie nicht aus, deshalb unterstützen wir die Jugendlichen in einer stationären Betreuungsform mit intensiver Therapie. Das Ziel ist es, dass diese jungen Menschen wieder zurück ins Leben finden, ihre Ausbildung absolvieren, die Schule besuchen oder ihrer Arbeit nachgehen können, Freunde finden, Hobbies entdecken und nachhaltig gesunden. Gesamt stehen in zwei Wohngruppen 18 Therapieplätze zur Verfügung in denen die Jugendlichen von einem interprofessionellen Team individuell betreut werden. In diesem Team arbeiten Expert:innen der Medizin, Klinischen Psychologie, Sozialer Arbeit, Diätologie, Sozialpädagogik, der psychiatrischen Krankenpflege, der Ergo- und der Physiotherapie zusammen.
Wir suchen für die beiden Wohngruppen ab sofort eine:n Physiotherapeut:in im Ausmaß zwischen 3 und 5 Wochenstunden. Das jeweilige Stundenausmaß kannst du dir mit uns individuell vereinbaren.
Als Physiotherapeut:in begleitest und unterstützt du die Jugendlichen in Form von Gruppenangeboten und Einzeltherapien.
Dein ProfilDu erhältst ein Bruttogehalt auf Vollzeitbasis lt. KV Diakonie Ö zwischen € 3.258,60 und € 3.885,90 je nach anrechenbarer Vordienstzeiten.
Außerdem bieten wir dir:
Gehe mit uns den Weg, damit wir mit deiner Unterstützung für unsere Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Dasein können und bewirb dich gleich online.
Christa Stiller BA Personalreferentin +43 732 34 92 71 27 christa.stiller(at)spattstrasse.atIhre Arbeitgeber:in
Die Arbeit mit Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bereitet Freude und macht Sinn. Das angenehme Arbeitsklima und der wertschätzenden und kollegialen Umgang miteinander zeichnen die Zusammenarbeit im Diakonie Zentrum Spattstraße aus.
Dieser Job |
|
|
---|---|---|
Nationaler Durchschnitt |
|
|
Stellen aus Gesundheitswesen & Pflege Durchschnitt |
|
|
Oberösterreich Durchschnitt |
|
Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte: