Auf diesen Job bewerbenKenn-Nr. 11839 WiBU Österreich Key Account Manager (m/w/d) Mit Empathie und Strategie - Pflegeeinrichtungen partnerschaftlich stärken! Linz
Gehalt ca. EUR 85.000,- Jahresbrutto
2 Tage/Woche Home-Office-Möglichkeit nach 6 Monaten möglich
Unser Auftraggeber ist ein führender Komplettanbieter für die Pflege- und Gesundheitsbranche in der DACH-Region mit besonderem Fokus auf Pflegeeinrichtungen. Die österreichische Vertriebs- und Servicegesellschaft setzt auf ein starkes Team aus Verkaufsaußen- und Innendienst, Projektverantwortlichen und Servicetechnikern, um das Marktpotenzial weiter auszuschöpfen. Zur Verstärkung des Vertriebsteams suchen wir eine engagierte und vertriebsstarke Persönlichkeit als Key Account Manager (m/w/d) für Pflegeeinrichtungen, die mit unternehmerischem Denken und ausgeprägtem Beziehungsmanagement zum Erfolg des Unternehmens beiträgt.
Ihre Aufgaben:
* Betreuung und Weiterentwicklung von großen, wichtigen Bestandskunden mit zentralisiertem Einkauf in Österreich in Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Vertriebsgeschäftsleitung und dem Außendienst * Akquisition von Schlüsselkunden zum Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen * Analyse der Wettbewerbssituation zur Optimierung der aktuellen Verkaufs- und Marketingstrategie * Erstellung von Kalkulationen und Auswertungen * CRM-Pflege und kontinuierliche Analyse der Kundendaten zur Setzung gezielter Aktivitäten * Laufende Marktbeobachtung, Netzwerkpflege sowie Teilnahme an Messen, Kongressen und Kundenveranstaltungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Betriebswirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation * Nachweisbare Vertriebserfahrung, idealerweise im Key Account Management * Sicherer Umgang mit ERP-, CRM- und Office-Systemen * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise * Hohe Motivation, Ausdauer und Eigeninitiative * Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen * Kommunikationsstärke sowie Empathie und Sozialkompetenz im Umgang mit Kunden und Partnern * Reisebereitschaft innerhalb Österreichs (bis zu 50 %)
Unser Angebot:
* Sinnstiftende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und einer zukunftssicheren Branche * Gestaltungsfreiraum mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien * Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit und Sonderurlaubstage * Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Gesundheits- und Mobilitätsbenefits
Für diese spannende Aufgabe bietet Ihnen unser Auftraggeber ein Jahresbrutto von ca. EUR 85.000, - Jahresbrutto, abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.