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Projektmanager:in für digitales Büromanagement für die Abteilung Servicemanagement und IKT

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Projektmanager:in für digitales Büromanagement für die Abteilung Servicemanagement und IKT

Vollzeit

Überblick der Position

Als Projektmanager:in mit Kenntnissen in Microsoft SharePoint übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten innerhalb unserer Organisation. Sie koordinieren in der Schnittstelle zwischen internen (Fachbereichen) und externen Stakeholder:innen (IT-Dienstleistern), optimieren und automatisieren Arbeitsprozesse und treiben die Einführung sowie Weiterentwicklung von SharePoint-basierten Lösungen voran. Wir suchen motivierte Talente, gerne auch Quereinsteiger:innen, die eine Affinität für digitales Büro- und Projektmanagement mitbringen, analytisch denken und Prozesse effizient steuern können. Ein besonderes Interesse an der Automatisierung von Geschäftsprozessen ist von Vorteil, da moderne Technologien wie Power Automate, Power Apps, Workflows in SharePoint und die Office365 Produktpalette immer mehr an Bedeutung gewinnen.

Der Aufgabenbereich

* Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten im Bereich IKT
* Koordination, Kommunikation und Vermittlung von best-practices rund um das digitale Büromanagement mit internen Fachabteilungen
* Koordination und Kommunikation mit internen und externen Dienstleistern
* Administration und Optimierung von SharePoint-Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit unserem internen Dienstleister
* Analyse und Verbesserung bestehender Arbeitsabläufe mithilfe von SharePoint und anderen digitalen Tools (O365)
* Entwicklung und Implementierung von Prozessautomatisierungen mit Technologien wie Power Automate, Power Apps oder SharePoint-Workflows
* Erstellung von Projektplänen, Dokumentationen und Berichten zur Nachverfolgbarkeit der Projekterfolge
* Unterstützung und Schulung von Mitarbeiter:innen bei der Nutzung von SharePoint, MS Outlook, MS Teams und Prozessautomatisierungen
* weitere Implementierung und Koordination des Projekts Dokumentenmanagement auf Basis von Sharepoint" in den Fachabteilungen als organisatorische Projektleitung

Fachliche Anforderungen

* abgeschlossene Berufsausbildung
* Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit ersten Berührungspunkten zu agilen Methoden
* Grundkenntnisse in der SharePoint-Administration und -Anpassung (z. B. Listen, Bibliotheken, Berechtigungen, Workflows)
* Kenntnisse rund um das digitale Büromanagement (O365), allen voran erweiterte Kenntnisse in MS Outlook und MS Teams
* Interesse an der Automatisierung von Prozessen und Erfahrung oder Lernbereitschaft im Umgang mit Power Automate, Power Apps oder ähnlichen Tools
* strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt

Persönliche Kompetenzen

* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und Teams
* analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu strukturieren und zu optimieren
* eigenverantwortliche, zielorientierte und lösungsfokussierte Arbeitsweise
* hohe Motivation, neue Technologien und Arbeitsweisen zu erlernen und anzuwenden
* vernetztes Denken, insbesondere in der digitalen Welt

Quereinsteiger:innen sind willkommen, wenn sie

* Erfahrung in einem anderen Bereich mitbringen, der strukturiertes Arbeiten, Kommunikation und Koordination erfordert
* eine hohe IT-Affinität haben und bereit sind, sich intensiv in SharePoint, Office 365, Prozessautomatisierung und Projektmanagement einzuarbeiten
* Lernbereitschaft und Eigeninitiative zeigen, um sich in neue Themen einzuarbeiten

Unser Angebot

* eine herausfordernde und spannende Aufgabe
* betriebliche Gesundheitsförderung, Zusatzversicherung
* Betriebsrestaurant, Betriebskindergarten
* vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* ein marktkonformes Bruttojahresentgelt ab EUR 51.000,- (für Vollzeit, als Referent:in) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung

Sie suchen eine neue Herausforderung?

Wir sind auf der Suche nach den besten Talenten. Daher laden wir Menschen, ungeachtet von Behinderung, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion ein, sich bis 31.03.2025 über unser Onlineformular zu bewerben. Bitte laden Sie folgende Dokumente in Ihrem Bewerberprofil hoch (in Summe max. 6 MB):

* Motivationsschreiben
* Lebenslauf

Kontaktperson:

Dagmar Muehlhauser
Team Recruiting
T. +43 (0)5 90 900-4447
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Bewerbungsfrist:
bis 31.03.2025

Dienstort:
1040 Wien

Arbeitszeit:
Vollzeit (40 Stunden/Woche)

Bruttojahresentgelt:
ab 51.000,- (für Vollzeit, als Referent:in)

Beginn:
ehestmöglich
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