Mit 15 Primariaten, über 50 Spezialambulanzen und über 500 Betten stellt das Kardinal Schwarzenberg Klinikum in Schwarzach im Pongau die medizinische Versorgung im Süden Salzburgs auf höchstem Niveau sicher. Das zweitgrößte Krankenhaus des Bundeslandes versorgt dabei sowohl die nahezu 200.000 Einwohner der Versorgungsregion 52 als auch die jährlich über 200.000 internationalen Touristen, die im ‚Innergebirg‘ Urlaub machen.
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit? Dann freuen Sie sich darauf, im Kardinal Schwarzenberg Klinikum durchzustarten!
Ob komplexe Spezialanalysen, in akribischer Feinarbeit aufgespürte Hinweise, oder breit gefächerte Übersichtstests – das Team des Zentrallabors setzt alles an Wissen und Energie ein, um eine hochwertige und zeitgerechte Labordiagnostik zu erreichen.
Kernaufgabe des Zentrallabors ist es, für alle Patientinnen und Patienten des Kardinal Schwarzenberg Klinikums zu jeder Tages- und Nachtzeit an 365 Tagen im Jahr eine hervorragende Laboranalytik zu bieten sowie bei Bedarf die passenden Blutprodukte zur Verfügung zu stellen. Sehr oft muss es dabei sehr schnell gehen - garantiert jedoch ohne jegliche Kompromisse bei der Qualität!
- eigenverantwortliche Durchführung der Laboranalytik und technische Validation in den verschiedensten Fachgebieten
- Immunhämatologische Analytik, Blutdepotführung und Hämovigilanz
- Mikrobiologische Notfallversorgung
- Evaluierung neuer Techniken und Geräte
- Qualitätssicherungsaufgaben
- abgeschlossenes Studium der Biomedizinischen Analytik und Berufsregistrierung
- Anerkennung von EU-/EWR- und Schweizerischen Berufsqualifikationen durch das Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
- bei Berufsqualifikationen aus Drittländern eine Nostrifikation durch eine Fachhochschule in Österreich
- Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
- selbstständige, flexible und genauer Arbeitsweise
- vielseitiges Interesse an Labordiagnostik am Stand der Technik und unter Anwendung eines modernen Qualitätsmanagementsystems
in Voll- oder Teilzeit, ab sofort
- modernste technische Ausstattung
- die Integration in ein erfahrenes Team sowie ein sehr gutes und kollegiales Betriebsklima
- die Möglichkeit, in einem regionalen Leitbetrieb mitzuwirken
- ein Einarbeitungskonzept für einen erfolgreichen Start im Unternehmen
- eine eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines breiten, interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenfeldes
- ein Führungssystem mit flachen Hierarchien
- sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- optimale Verkehrsanbindungen, Mitarbeiterparkplätze und -wohnungen, u.v.m.
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Personalentwicklungsmaßnahmen
- zahlreiche Benefits, Vergünstigungen und Sozialleistungen (z.B. Mitarbeiterrestaurant, Sportangebote, Mitarbeiterevents, Kino- und Thermentickets u.v.m.)
- eine faire und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des Kollektivvertrages der Dienstnehmer der Ordensspitäler Österreichs. Facheinschlägige Vordienstzeiten werden bei Neueinstellung berücksichtigt. Je nach Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
ADZN1_AT