#wirsindögk
Gmünd 2.887,40 brutto 40 Stunden ab sofort Unbefristet Kundenbetreuung Backoffice
Kundenservice und Landesstellen Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) bietet ihren 7,6 Millionen Versicherten eine hervorragende Versorgung und umfassenden Service vom Bodensee bis zum Neusiedler See.Die über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in unterschiedlichen Berufen an zahlreichen Standorten tätig.
Im Expertisezentrum Kundenservice und Landesstellen sind die rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 140 Kundenservicestellen österreichweit für die Betreuung unserer Kundenanliegen zuständig. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen, persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten an.
Ihre Aufgaben
- Schriftliche und telefonische Auskunftserteilung und Beratung unserer Kund*innen
- Versicherungs- und leistungsrechtliche Anspruchsfeststellung inkl. Weiterleitung von diversen Anträgen
- Erledigung von operativen Tätigkeiten (beispielsweise Erfassung von Anträgen, fachliche Bearbeitung von Leistungen nach dem Allgemeinen Sozialversicherungsgesetz bzw. Kinderbetreuungsgeldgesetz) einschließlich Erledigung der damit zusammenhängenden Korrespondenzen
- Vermittlung von kompetenten Ansprechpartner*innen für Problemlösungen aus anderen Fachbereichen bzw. Institutionen
- Bearbeitung von Anfragen anderer SV-Träger und Institutionen
Ihr Profil
- Kunden- und Serviceorientierung
- Lösungsorientierte Arbeitsweise für unsere Kund*innen
- Belastbarkeit
- Konfliktfähigkeit
- Lern- und Entwicklungsbereitschaft
- Teamfähigkeit
- Gute MS-Office Kenntnisse
Unser Angebot Arbeit mit Sinn und Zukunft Faire und transparente Bezahlung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Flexibles Arbeitszeitmodell Gleitzeit und Gleittage (x) Home Office Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Wir bieten ein Mindestgehalt nach erfolgreicher Einschulungszeit von 2.887,40 Euro brutto monatlich, 14- mal jährlich (DO.A, Gehaltsgruppe C, Dienstklasse II, Bezugsstufe 1). Abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt deutlich. Das Besondere an der ÖGK? Ohne Gehaltsverhandlung steigt Ihr Gehalt mit der Zugehörigkeit kontinuierlich weiter an.
Gibt es noch Fragen? Unser Recruiting Team beantwortet diese gerne unter julian.kranzl@oegk.at.
Jetzt bewerben