Standort: Innsbruck Assistenz im Asset Management
(w/m/d) 39 h / Woche Eintritt: ab sofort Wir verbinden Regionen und Menschen im Herzen Europas als verlässlicher, innovativer und nachhaltiger Mobilitätspartner. Als ASFINAG planen, finanzieren, bauen, erhalten, betreiben und bemauten wir mit unseren rund 3.000 Mitarbeitenden über 2.200 Kilometer Autobahnen und Schnellstraßen. Dabei zählen wir zu den führenden Autobahnbetreibern Europas.
Die ASFINAG Bau Management GmbH (BMG) ist für den Ausbau und die Erhaltung der Autobahnen und Schnellstraßen sowie der dazugehörigen Infrastruktureinrichtungen wie Straßen, Brücken und Tunnel verantwortlich.
Ihre Aufgaben: - Administrative Unterstützung der Regionalleitungen und der betreuten Teams
- Mitarbeit bei Vergabeverfahren sowie eigenständige Bestellabwicklung und Rechnungsbearbeitung
- Koordination von Terminen sowie Organisation von Besprechungen und Konferenzen
- Erstellung und Aufbereitung von Berichten und Präsentationen
- Datenpflege und -aufbereitung zur Unterstützung der Teams
- Aktualisierung und Verwaltung der Web-Teamplattform
- Mitgestaltung und Unterstützung bei der Einführung neuer Technologien (z. B. KI)
Ihr Profil: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Lehre, HAS, HBLA, HAK oder vergleichbar)
- Planungs- und Organisationsgeschick sowie ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams, SharePoint); SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Erfahrung und Interesse an neuen Technologien
- Interesse an bautechnischen Themen sowie an der Weiterentwicklung von Organisationsprozessen
- Persönliche Stärken: Teamfähigkeit, Flexibilität, Verlässlichkeit, Genauigkeit, Hilfsbereitschaft sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
Unser Angebot: - Ein kollektivvertragliches Bruttomonatsgehalt von mindestens € 3.030,89 auf Vollzeitbasis, mit der Möglichkeit einer Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.
- Vielfältige Sozialleistungen , darunter Gesundheitsangebote, Essensgutscheine, Pensionsvorsorge und Fahrtkostenentschädigung.
- Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit umfangreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum Home Office .
- Eine Unternehmenskultur, die Vielfalt schätzt und Chancengleichheit lebt – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!