Verantwortung für Planung, Organisation und Leitung des Servicebereiches
Erster Ansprechperson für Kunden und Gäste zur Gewährleistung eines positiven Gästeerlebnisses
Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs und Einhaltung der Hygiene- und Qualitätsstandards (HACCP)
Führen und Anleiten der Projekt-Teilnehmer:innen im täglichen Gastronomiebetrieb, insbesondere im Servicebereich
Förderung von Wertschätzung und Respekt im Umgang mit den Teilnehmer:innen und im Team
Einführung und Etablierung von Routinen und Arbeitsabläufen zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
Durchführung von Mitarbeiter:innen-Gesprächen zur individuellen Förderung und Zielsetzung
Coaching, Training und Unterstützung der Teilnehmer:innen zur Entwicklung fachlicher und persönlicher Kompetenzen
Vermittlung von fachlichem Know-how im Bereich Service, Gästebetreuung und Gastronomie
Unterstützung der Teilnehmer:innen auf ihrem Weg in den ersten Arbeitsmarkt durch gezielte Förderung und Weiterentwicklung
Sensibler und respektvoller Umgang mit unterschiedlichen Kulturen und transkulturellen Themen
Zusammenarbeit mit der Projektleitung und anderen Abteilungen, um die sozialen und beruflichen Ziele des Betriebs zu erreichen
Abgeschlossene Ausbildung als Restaurantfachmann/frau, Hotel- und Gastgewerbe Fachmann/frau oder mehrjährige vergleichsbare Berufserfahrung, idealerweise in einer leitenden Funktion
Erfahrung im Bereich sozialökonomischer Projekte oder die Bereitschaft, sich in dieses Feld einzuarbeiten
Freude an der Arbeit mit Menschen und die Fähigkeit, ein motivierendes Arbeitsklima zu schaffen
Führungskompetenzen und Leadership-Qualitäten zur Anleitung und Motivation von Teams
Einfühlungsvermögen und Empathie Fähigkeit, insbesondere im Umgang mit Frauen in schwierigen Lebenssituationen
Fähigkeit, mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen respektvoll und wertschätzend zu arbeiten
Ausgeprägte Coaching- und Trainingsfähigkeiten, um Teilnehmer:innen individuell zu fördern
Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, Routinen strukturiert einzuführen
Organisationsstärke, Flexibilität und wirtschaftliches Denken
Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen außerhalb der regulären Öffnungszeiten (z. B. für Veranstaltungen)
Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit sozialem Mehrwert
Die Möglichkeit, aktiv zur sozialen und beruflichen Integration von Frauen beizutragen
Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und aktiv an unserem Gastronomiekonzept mitzugestalten
Regelmäßige Supervision
Individuelle Fortbildungs- und interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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