Die Wüstenrot Technology GmbH gehört im Bereich der Informationstechnologie zu den größten Arbeitgebern im Raum Salzburg. Wir entwickeln, implementieren, unterstützen und servicieren die IT der Unternehmensgruppe Wüstenrot im In- und Ausland.
Lust auf:
* Übernahme der Verantwortung für die Konfiguration und Implementierung einer modernen Self-Service-Plattform für Daten (IBM Cloud Pak for Data) * Überführung verschiedener Datenquellen über ETL-Prozesse in unser Datawarehouse bis hin zu multidimensionalen und analytischen Auswertesichten * Implementierung und Wartung bestehender Datenpipelines * Datenmodellierung und -analyse zur Unterstützung von Geschäftsentscheidungen * Zusammenarbeit mit anderen Teams aus Bank, Bausparkasse und Versicherung, um Datenanforderungen zu verstehen und umzusetzen * Sicherstellung der Datenqualität und -sicherheit
Was Du mitbringst:
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. einschlägige Berufserfahrung * Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Datawarehouse Anwendungen, fundierte Kenntnisse in SQL, Datenmodellierung und -analyse * Erfahrung mit IBM Cloud Pak for Data bzw. DataStage wünschenswert * Flexibilität und Teamfähigkeit in interdisziplinären Teams * Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denken * Deutschkenntnisse auf mindestens B2-Niveau
Wir bieten:
* Aktive Mitgestaltung der Zukunft von Wüstenrot durch die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Datenplattform * Großer Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigenverantwortlich in innovativen und spannenden Projekten zu arbeiten * Work-Life-Balance aufgrund flexibler Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell * Kollegiale und von Teamspirit geprägte Unternehmenskultur eines großen, innovativen Finanzdienstleistungskonzerns * Zahlreiche Unternehmensbenefits wie Zuschuss zum Klimaticket und Mittagessen, Betriebliche Gesundheitsförderung (u.a. Wüstenrot-Sportklub, Gesundheitstage, Betriebsarzt), Vergünstigungen im lokalen Handel und auf Dienstleistungen, freiwillige Leistung zur Pensionskasse uvm.
Wir bieten einen Jahresbezug ab brutto 60.000,- Euro. Genau wie du geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - das tatsächliche Gehalt orientiert sich an deiner Qualifikation und Berufserfahrung.Auf diesen Job bewerben
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.