Content & Communications Manager (m/w/d)
Werde Teil von TimeTac und gestalte unsere Kommunikation aktiv mit!
Als Content & Communication Manager sorgst du dafür, dass unsere Botschaften – sowohl intern als auch extern – perfekt zu unseren Unternehmenswerten passen. Mit kreativen, SEO-relevanten Inhalten begleitest du unsere Customer Journey und machst unseren Content noch stärker.
Graz
Full-time employee
TimeTac ist ein stetig wachsendes und innovatives Softwareunternehmen in Graz. Wir pflegen eine moderne, offene Unternehmenskultur mit einer starken Vision und guten Arbeitsatmosphäre, in der kreatives Denken gefördert wird. Mit unserer Software digitalisieren und vereinfachen wir die Zeiterfassung für Mitarbeitende weltweit. All das macht TimeTac zu einer der führenden Cloud-Anwendungen in den Kategorien Zeiterfassung und Abwesenheitsplanung.
Deine Aufgaben
- Selbstständiges Content-Management unterschiedlicher Marketing-Kampagnen mit Fokus auf SEO inkl. Verantwortung für die optimale Abstimmung aller involvierten Teams von der Ideenfindung bis zur finalen Performance-Analyse.
- Konzeption und Erstellung von Content: Verfassen aussagekräftiger und zielgerichteter Inhalte für verschiedene Kanäle, darunter:
- Auf unserer Website: Landingpages, Blogs, Lexikons, etc.
- Downloadables: Whitepaper, Guides, Checklists
- Help-Center-Artikel
- Erstellung von Video-Tutorials
- Marketingmaterialien offline und online: z.B. Broschüren und Flyer
- E-Mail-Marketing
- Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung unserer SEO-Strategie, die auf nachhaltiges, skalierbares Traffic-Wachstum ausgerichtet ist.
- Insbesondere kümmerst du dich dabei um die SEO-Strategie für unsere Website und übernimmst die Website-Pflege in unserem CMS Builder.io.
- Du bringst dich aktiv in strategische Überlegungen ein und lieferst Input, wie man unsere Zielgruppen entlang der Customer Journey mit relevantem Content anspricht.
- In dieser Rolle berichtest du direkt an unseren Team Lead im Marketing.
Dein Profil
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Content-Marketing mit Fokus auf Texterstellung und SEO.
- Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in Kommunikation, Marketing, Content Creation oder Ähnlichem.
- Leidenschaft für die Erstellung von kreativen, überzeugenden und SEO-relevanten Inhalte im B2B-Softwaresektor, die unsere Zielgruppen entlang der Customer Journey begeistern, inspirieren und informieren.
- Fundierte SEO-Kenntnisse (On-Page, Off-Page und technische SEO), sowie Erfahrung mit gängigen SEO-Tools wie Sistrix, Google Analytics, Google Search Console oder Google Ads runden dein Profil ab.
- Sicherer Umgang mit CMS-Systemen (z. B. WordPress, Builder.io) sowie idealerweise mit unserem CRM-System HubSpot.
- Erfahrung mit Canva oder anderen Grafikprogrammen; Kenntnisse in Adobe CC sind ein Nice-to-have.
- Selbstständigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich.
Wir wenden uns an Talente jeden Geschlechts und jeder Herkunft, die Teil der Erfolgsgeschichte unseres hochmotivierten Teams werden möchten.
Laut dem uns zugehörigen IT-Kollektivvertrag ist für diese Position ein kollektivvertragliches Bruttojahresgehalt von mindestens € 44.450,- (ST1, Einstiegsstufe) bei einer Vollzeitstelle (38,5h) vorgesehen
Selbstverständlich werden jedoch individuelle Qualifikationen und positionsrelevante Erfahrungen bei der Festlegung des tatsächlichen Gehalts berücksichtigt und es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Across the Globe
We Help
To Use Time in a Meaningful Way.
Deine Ansprechpartnerin
Astrid Pfeiler
Specialist Talent Acquisition & Recruiting